Digital Services sind ein Angebot von ppi Media, auf das bereits zahlreiche Institutionen und Unternehmen erfolgreich zurückgreifen. So zeichnen die Experten von Digital Services unter anderem verantwortlich für die Event-App der Digitalen Woche Kiel und das erfolgreiche Selfservice-Anzeigenportal AdSelf. Weitere Kunden wurden darüber hinaus in den letzten Monaten beratend unterstützt. Digital Services bietet für Unternehmen Innovationsworkshops an, entwickelt gemeinsam mit Kunden neue Geschäftsmodelle und hilft ganz praktisch bei der Umsetzung von Digitalprojekten: Die Softwareentwickler, Produkt-Designer, Projektmanager und Agile Coaches von Digital Services unterstützen in sämtlichen Phasen eines Digitalisierungsprojektes.
Pragmatische Lösungen in besonderen Situationen
Während der anhaltenden Coronakrise stehen gerade kleine und mittelständische Unternehmen vor besonderen Herausforderungen, neue Ideen sind gefragt. Digital Services von ppi Media hilft deshalb bei der Anpassung an die neue Situation und löst auch hier ganz konkret Probleme: So werden Kunden derzeit unter anderem dabei unterstützt, schneller und einfacher Werbekampagnen online zu schalten, Webshops aufzubauen oder regionale Netzwerke zu schaffen, um neue Absatzmöglichkeiten zu erhalten. „Unsere Leistungen sind aktuell natürlich besonders gefragt“, so Dr. Axel Homann, Leiter Digital Services. „Wir helfen Unternehmen, wenn zum Beispiel Umsätze im stationären Handel wegbrechen. Wenn wir Softwarelösungen entwickeln, sind diese exakt auf die individuellen Anforderungen eines Kunden zugeschnitten.“
Großer Knowhow- und Expertenpool
Der Bereich Digital Services kann bei ppi Media auf die Expertise von rund 100 Experten aus den Gebieten Softwareentwicklung, Produktdesign sowie Projekt- und Qualitätsmanagement zurückgreifen. ppi Media ist als renommierter Softwarehersteller für Verlagslösungen bereits seit 1984 aktiv und hat in den vergangenen 35 Jahren unzählige Projekte bei internationalen Medienhäuser umgesetzt. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Axel Springer, die New York Times und die Bangkok Post. „Das Knowhow, das wir mit ppi Media erworben haben, stellen wir mit Digital Services jetzt auch kleinen und mittleren Unternehmens abseits der Verlagsbranche zur Verfügung“, so Dr. Axel Homann. „Unsere neuen Kunden zeigen sich immer wieder begeistert von der Tatsache, dass wir aufgrund unserer Erfahrung in Projekten unterschiedlicher Größe umfangreiches Expertenwissen nicht nur in Sachen Softwareentwicklung, sondern auch zum Beispiel bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen mit SAP oder der Prozessautomatisierung besitzen. Auf der anderen Seite bauen wir schnell, agil und unkompliziert einen Design Prototypen oder eine Landing Page für unsere Kunden, damit gerade auch kleinere Projekte zeitnah umgesetzt werden. Das ist die ideale Kombination.“
ppi Media GmbH
Moorfuhrtweg 13
22301 Hamburg
Telefon: +49 (40) 227433-600
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de