„Freshe“ Limited Edition

Eine echt „freshe“ Premiere: Erstmals in der fast 100-jährigen Markengeschichte kooperiert Wodka Gorbatschow mit einer bekannten Persönlichkeit aus dem Musik-Biz! Unter dem Motto „Freeze the Moment“ launcht die meistverkaufte Spirituose Deutschlands ihre neue Limited Edition „Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh“, die in enger Zusammenarbeit mit der Rap-Legende gestaltet wird. Die Kooperation zwischen Deutschlands beliebtester Wodka-Marke und Eko „Freezy“ Fresh wird begleitet von einer reichweitenstarken Digital-Kampagne sowie einem großen Online-Voting, das die Fans dazu aufruft, für ihr Lieblings-Design abzustimmen. Zusätzlich wird der Verkauf am POS über aufmerksamkeitsstarke Displays unterstützt. Die stylishe Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh Limited Edition in der 0,7-Liter-Flasche ist ab November 2020 zur UVP von 8,49 Euro flächendeckend im bundesweiten LEH und im Henkell-Freixenet Onlineshop erhältlich.    

Wodka Gorbatschow x Eko Fresh

Seit seinem Erfolgs-Debüt 2003 ist Eko Fresh fester Bestandteil der deutschen Rap-Szene. Gemeinsam mit Wodka Gorbatschow bildet der Rapper nun das coolste Duo des Jahres. Der Grundstein für diese legendäre Kooperation wurde letzten Sommer gelegt, als Eko Fresh im Rahmen des Sponsorings der „ProSieben in Concert“-Reihe seine eigenen Signature Drinks für Wodka Gorbatschow kreierte. „Eko Fresh erfindet sich seit über 20 Jahren immer wieder neu und strotzt nur so vor einzigartigen Ideen – aus unserer Sicht der perfekte Partner für die Wodka Gorbatschow Limited Edition. Seinen besonderen Spirit und sein außergewöhnliches Talent verspürt auch unser Kreativ-Team bei der gemeinsamen Entwicklung seiner ganz persönlichen Designs, die allesamt auf starke Markenwerte wie Authentizität, Urbanität und Klarheit einzahlen – authentischer geht‘s nicht“, freut sich Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell-Freixenet.   

Wodka-Fans voten für Limited Edition-Design

In diesem Jahr trägt das Design der Wodka Gorbatschow Limited Edition erstmals die Handschrift eines Prominenten – und zwar die von Eko Fresh! Zusammen mit einem Kreativ-Team hat die Rap-Legende mehrere bahnbrechende Styles entwickelt, die ab Mai beim großen Community-Voting auf www.wodka-gorbatschow.de zur Auswahl stehen – somit können die Fans die zukünftige Optik der begehrten Limited Edition aktiv mitbestimmen. Der gesamte Entstehungsprozess – von der ersten Idee bis zur fertigen Flasche – wird medial begleitet. Hierzu werden in Zusammenarbeit mit dem Digital Studio und Multiplattform-Netzwerk Studio71, bei dem der Rapper unter Vertrag steht,  spannende Kurz-Videos konzipiert und produziert, die über YouTube sowie über die Social Media-Kanäle von Wodka Gorbatschow und Eko Fresh mit der Community geteilt werden. Damit präsentiert sich die beliebteste Wodka-Marke ganz nah an ihrer Zielgruppe und beweist, dass sich ausgezeichneter Geschmack, Design und Musik perfekt miteinander verbinden lassen.

Mit starken Impulsen zum innovativen Markenauftritt

Für eine starke Präsenz im Handel werden pünktlich zum Launch der limitierten Design-Edition aufmerksamkeitsstarke Displays am POS eingesetzt, die starke Impulse setzen und den Abverkauf des beliebtesten Wodkas der Nation noch weiter steigern sollen. Mit dieser einzigartigen Kooperation baut Wodka Gorbatschow seinen enormen Bekanntheitsgrad weiter aus und strebt eine gezielte Verjüngung sowie einen modernen, hochwertigen und innovativen Markenauftritt mit Lifestyle-Charakter an. Die 0,7-Liter-Flasche der Wodka Gorbatschow designed by Eko Fresh Limited Edition kann ab November 2020 deutschlandweit im LEH und im Henkell-Freixenet Onlineshop zur UVP von 8,49 Euro erworben werden – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Die offiziellen Social Media Kanäle von Wodka Gorbatschow:

www.instagram.com/wodkagorbatschow_de

www.facebook.com/gorbatschow.wodka

www.youtube.com/c/WodkaGorbatschow  

Die offiziellen Social Media Kanäle von Eko Fresh:

www.instagram.com/ekofreezy

www.twitter.com/EkoFreezy

www.facebook.com/EkoFreezy

www.youtube.com/freezybumaye

Über Wodka Gorbatschow

Des Wodkas reine Seele: Wodka Gorbatschow ist die bekannteste und erfolgreichste Spirituosenmarke Deutschlands und steht seit über 100 Jahren für Tradition und Qualität. Die Erfolgsgeschichte hat ihren Ursprung in St. Petersburg, wo Leontowitsch Gorbatschow eine Wodka-Destillation betrieb. 1917 verließ er Russland und legte vier Jahre später in Berlin den Grundstein für die Fortsetzung seiner Wodka-Produktion. Im Sturm eroberte sein „Wässerchen“ erst die Hauptstadt und nach dem Krieg ganz Deutschland. Noch heute wird der meistgetrunkene Wodka Deutschlands nach dem gut gehüteten Spezialrezept hergestellt.    Weitere Informationen unter www.wodka-gorbatschow.de.

Über Studio71

Studio71 ist die global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum distribuiert und vermarktet Studio71 die TV-Inhalte der ProSiebenSat.1-Sendergruppe sowie ein Premium-Portfolio der besten Content Creator auf YouTube, Facebook und Instagram – mit einer Gesamtreichweite von monatlich einer Milliarde Video Views. Seine Hauptsitze hat Studio71 in Berlin und Los Angeles. Weitere Standorte sind New York, Toronto, London, Mailand und Paris. Für die Mediavermarktung kooperiert Studio71 mit SevenOne Media, Deutschlands führendem Bewegtbild-Vermarkter. Weitere Informationen unter www.studio71.com/de.

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Henkell Freixenet
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 63-0
Telefax: +49 (611) 63-351
http://www.henkell-freixenet.com

Ansprechpartner:
Anja Kristin Koeslag
Referentin Unternehmens-Kommunikation und PR
Telefon: +49 (611) 63214
E-Mail: anja.koeslag@henkell-freixenet.com
Sonja Schlepphorst
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Telefon: +49 (211) 889215037
E-Mail: presse-freixenet@zeron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel