SHIELDED by Bene: Physical Distancing to stay social

Der Wunsch nach sozialer Nähe trotz körperlicher Distanz: eine Challenge, der sich Bene auf dem Weg zu einem neuen Büro-Alltag stellt. Mit dem Produkt „SHIELDED by Bene“ präsentiert der internationale Büroexperte ein transparentes und mobiles Schutzschild zur unkomplizierten räumlichen Teilung von Arbeitsplätzen – und gewährleistet damit ein sichereres Arbeitsumfeld.

Die gesamte Welt stemmt sich gegen die Covid-19-Pandemie. Besonders betroffen ist davon auch die Arbeitswelt, die nun vor der Herausforderung steht, sich unter Einhaltung aller notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen auf die Rückkehr ihrer besorgten MitarbeiterInnen vorbereiten. Für Bene ist das Büro ein Ort, der von Austausch und Interaktion lebt. Doch die Art, wie wir im Büro leben und arbeiten, wird derzeit auf eine harte Probe gestellt. Um soziale Nähe im Büro auch weiterhin zu gewährleisten, lanciert der Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Arbeitswelten SHIELDED by Bene: transparente Schutzschilder zur physischen Trennung von Arbeitsbereichen, die als Einzelelemente oder in Kombination in unterschiedlichsten Situationen eingesetzt werden.

 Selbsterklärend, universell und ohne Montage

SHIELDED by Bene trägt zur Risikoreduktion der Übertragung von Infektionskrankheiten bei, die beispielsweise durch Husten oder Niesen übertragen werden können – und ist damit ein wesentlicher Beitrag zum Physical Distancing. Das Schutzschild aus hochwertigem Acrylglas ist horizontal und vertikal freistehend auf Tischflächen, Empfangspulten und Theken zu platzieren: eine vielseitig einsetzbare Lösung, die MitarbeiterInnen, KundInnen und LieferantInnen bestmöglichen Schutz bietet.

 „Die wichtigste Spielregel für das neue Miteinander heißt Social Distancing. Dies ist im Büro jedoch nicht immer einfach umzusetzen. Daher sagen wir ‘Physical Distancing to stay social‘ und möchten mit dem Produktlaunch von SHIELDED by Bene unseren Beitrag für eine sicherere Arbeitsumgebung leisten“, so Mag. Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene. 

„Challenge the Future of Work“-Report

Welche Chancen bedeuten Digitalisierung und künstliche Intelligenz für Unternehmen und ihre Mitarbeiter? Wie müssen Führungskräfte ihre Rolle neuinterpretieren? Worin besteht heute überhaupt die Motivation für Menschen, zu arbeiten? Und was lässt uns die Arbeit nicht nur gut gelingen, sondern auch als erfüllend erleben? Um diese Themen zu erforschen, hat Bene in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) 1.200 Menschen aus 34 Ländern nach dem aktuellen Stand und der Zukunft der Arbeit befragt – mit überraschenden Ergebnissen. futureofwork.bene.com

Technische Daten SHIELDED by Bene

geeignet für die Reinigung mit Desinfektionsmitteln

werkzeuglose Montage

hochwertiges Acrylglas, 6 mm stark

thermisch geformt

Farbe: transparent

Gewicht: 6 kg

Abmessungen: 700 x 950 x 300 mm

Über die BENE GMBH

Der internationale Büroexperte ist Spezialist für die Gestaltung und Einrichtung von modernen Büro- und Arbeitswelten. Bene definiert Büro als Lebensraum und setzt dies mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen überzeugend um. Die global tätige Bene Gruppe hat Hauptsitz und Produktion in Waidhofen an der Ybbs/Österreich. Entwicklung, Design und Produktion als auch Beratung und Verkauf sind damit unter einem österreichischen Dach vereint. Als wesentlicher Marktteilnehmer in Europa steht Bene für innovative Lösungen für alle Unternehmensgrößen – von Einpersonenunternehmen über KMUs bis hin zu weltweit agierenden Konzernen.

www.bene.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BENE GMBH
Schwarzwiesenstr. 3
A3340 Waidhofen/Ybbs
Telefon: +43 (7442) 500-0
Telefax: +43 (7442) 500-3390
http://bene.com

Ansprechpartner:
Belinda Ableitinger
BENE GmbH
E-Mail: belinda.ableitinger@bene.com
Heike Bering
bering*kopal, Büro für Kommunikation
Telefon: +49 (711) 7451759-15
Fax: +49 (711) 7451759-20
E-Mail: heike.bering@bering-kopal.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel