Passend dazu wurde auch die MTB-Webseite überarbeitet und bietet nun neben den bewährten Inhalten neue Features, wie eine interaktive Streckenkarte, ein Instagram-Feed sowie viele neue Navigationsmöglichkeiten.
Und auch Wanderer kommen auf ihre Kosten: Unterwegs in der Natur können sie sich über bestens markierte Wanderwege, spannende Infotafeln, erlebnisreiche Pfade und bequeme Bänke zum Ausruhen freuen. Deren Pflege und Instandhaltung ist dabei nur ein Teil der vielfältigen Aufgaben des Geo-Naturparks. Ganz im Stillen und zugleich auf Hochtouren werden momentan die Projekte in der Region mit Mitgliedskommunen und Kooperationspartnern weiter verfolgt, neue Formate entwickelt und gemeinsame Aktionen vorbereitet. „Wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsam mit unseren Partnern Einweihungen zu feiern und wieder Veranstaltungen für die ganze Familie anbieten zu können. Dabei arbeiten wir bereits jetzt an neuen Konzepten für die Anpassung unserer Rangerangebote, um flexibel und schnell auf die jeweils aktuellen Vorgaben reagieren zu können. Und die neuen Formate, die jetzt entstehen, werden auch weiterhin Teil unseres Angebots bleiben,“ so Geschäftsführerin Dr. Jutta Weber, die in der derzeitigen Situation auch eine Chance sieht, sich unserer Naturschätze wieder bewusster zu werden.
So etwa gemeinsam mit dem „Steineversteher“, der auf der Webseite spannende Einblicke in die Millionen Jahre alte Erdgeschichte gibt und so manches Rätsel löst….
Daneben lädt die Landschaft gerade in dieser Jahreszeit zur Erholung und Entschleunigung ein und bietet dabei zusätzlich am Wegesrand allerhand Nahrhaftes für die eigene Küche. Natürlich kann man auch ganz einfach daheim seine eigene „Wiese zum Aufessen“ züchten. Eine Anleitung hierzu sowie weitere Tipps rund um das Thema Wildkräuter gibt es unter www.geo-naturpark.de. Dort finden sich ebenfalls spannende Ideen für Groß und Klein wie die Kinderkreativwerkstatt, Naturkunstwerke von Kindern aus der Region und schon sehr bald auch kleine Filme zu ausgewählten Themen rund um Erdgeschichte, Natur und Kultur im Geo-Naturpark.
Infobox
Weitere Informationen rund um den Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und der Kreativwerkstatt mit vielen Tipps für die ganze Familie sind unter www.geo-naturpark.de zu finden. Alle Neuigkeiten gibt es auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/geo.naturpark. Wissenswertes rund um die Mountainbike-Trails hält auch die Internetseite www.mtb-geo-naturpark.de und der Instagram-Kanal „mtb_geo_naturpark“ bereit.
Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.
Nibelungenstraße 41
64653 Lorsch
Telefon: +49 (6251) 70799-0
Telefax: +49 (6251) 70799-19
http://www.geo-naturpark.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6251) 7079922
E-Mail: m.mueller@geo-naturpark.de