Zweiter BVT Concentio-Fonds nach dynamischem Endspurt geschlossen

Die Münchner BVT Unternehmensgruppe hat den zweiten Fonds der BVT Concentio Vermögensstrukturfonds Serie zum 29. Februar 2020 geschlossen. Anleger haben insgesamt 66,7 Millionen Euro Eigenkapital investiert, davon über 20 Millionen allein in den ersten beiden Monaten 2020.

Mit dem zweiten Fonds "BVT Concentio Vermögensstrukturfonds II GmbH & Co. Geschlossene Investment KG" (BVT Concentio II) der 2014 aufgelegten BVT Concentio Serie investieren Anleger in den Aufbau eines diversifizierten Portfolios aus Sachwert- und Unternehmensbeteiligungen. Im Investitionsfokus stehen Immobilienbeteiligungen im In- und Ausland, Investitionen in Private Equity, Beteiligungen an Energie- und Infrastrukturprojekten sowie an ausgewählten Luftfahrzeugen. Innerhalb der einzelnen Assetklassen wird zudem nach Nutzungsarten und nach Regionen und damit auch Währungen gestreut. Hinzu kommt eine zeitliche Streuung über unterschiedliche Konjunkturzyklen. Im Zuge der Assetallokation schließt das Fondsmanagement darüber hinaus attraktive institutionelle Zielfonds ein, die sonst aufgrund ihrer Eintrittsbarrieren für private Anleger nicht zugänglich wären.

Während der Platzierungsphase konnten seit 2017 sukzessive schon jetzt 28 Zielinvestitionen angebunden werden. Damit ist eine hohe Diversifizierung des Portfolios erreicht. Neben den bislang erworbenen Beteiligungen verfügt der Fonds über entsprechend hohe, künftig noch zu investierende Liquidität, woraus sich im Falle krisenbedingt rückläufiger Märkte in den nächsten Monaten auch Investitionschancen ergeben können.

Aufgrund der dynamischen Platzierungsentwicklung des aktuell geschlossenen Fonds konnte das zum Auflegungszeitpunkt angestrebte Zielvolumen von 40 Millionen EUR deutlich übertroffen werden. Insgesamt haben Anleger seit Start der BVT Concentio Serie deutlich über 100 Millionen EUR in dieses Sachwert-Beteiligungskonzept investiert. Auf Basis der bewährten Portfoliostruktur bietet seit Januar 2020 der neue Schwesterfonds "BVT Concentio Energie & Infrastruktur GmbH & Co. Geschlossene Investment KG" jenen Anlegern eine komfortable Beteiligungsmöglichkeit, die den Sachwertanteil im Rahmen ihres Gesamtvermögens diversifiziert und insbesondere nachhaltig strukturieren möchten. Der Nachfolgefonds des aktuell geschlossenen BVT Concentio II ist bereits in Vorbereitung, geplanter Vertriebsstart ist im laufenden zweiten Quartal 2020.

Der Vertrieb aller BVT Concentio Fonds erfolgt durch die Baden-Württembergische Equity GmbH als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg.

Mehr zu BVT unter www.bvt.de.

Mehr zu derigo unter www.derigo.de    

Hinweise:

Bei den vorstehend vorgestellten Beteiligungsangeboten der BVT Concentio Serie handelt es sich um geschlossene alternative Investmentfonds (AIF). Anleger gehen mit diesen unternehmerischen Beteiligungen eine langfristige Bindung ein, die mit Risiken verbunden ist. Sie stellen der jeweiligen Investmentgesellschaft Eigenkapital zur Verfügung, das durch Verluste aufgezehrt werden kann. Die Beteiligungen sind nur eingeschränkt handelbar. Es besteht das Risiko, dass sie nicht veräußert werden können. Die Anteile an der jeweiligen Investmentgesellschaft weisen aufgrund der vorgesehenen Zusammensetzung des Investmentvermögens und der Abhängigkeit von der Marktentwicklung sowie den bei der Verwaltung verwendeten Techniken eine erhöhte Volatilität auf. Das bedeutet, dass der Wert der Anteile auch innerhalb kurzer Zeiträume erheblichen Schwankungen nach oben und nach unten unterworfen sein kann. Es bestehen weitere Risiken, die in den für das jeweilige Beteiligungsangebot erstellten Verkaufsunterlagen (Verkaufs-prospekt und wesentliche Anlegerinformationen) erläutert werden. Diese Unterlagen sind während des Vertriebs des jeweiligen Beteiligungsangebots – jeweils in deutscher Sprache und kostenlos – in Papierform bei der derigo GmbH & Co. KG, Rosenheimer Straße 141 h, 81671 München, erhältlich sowie in elektronischer Form unter www.derigo.de.

Über die BVT Holding GmbH & Co. KG

Kompetenz in Sachwertanlagen seit 1976. Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin und Köln erschließt als bankenunabhängiger Asset Manager seit über 40 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Im Fokus stehen die Bereiche Immobilien USA und Deutschland sowie die Assetklassen Energie und Infrastruktur. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 6,8 Mrd. Euro und mehr als 70.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Beteiligungskonzepte. Mit der derigo GmbH & Co. KG verfügt BVT über eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BVT Holding GmbH & Co. KG
Leopoldstr. 7
80802 München
Telefon: +49 (89) 38165-0
Telefax: +49 (89) 38165-100
http://www.bvt.de

Ansprechpartner:
Bernd Gaiser
PR
Telefon: +49 (89) 38165-211
Fax: +49 (89) 38165-201
E-Mail: bg@bvt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel