Ausschreibungsstart: Niedersächsischer Medienpreis 2020

Ab heute startet die Ausschreibung für den diesjährigen Niedersächsischen Medienpreis. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) vergibt zum 26. Mal ihren begehrten Medienpreis für herausragende journalistische und kreative Leistungen. Sie möchte auf diesem Weg die Medienvielfalt und publizistische Qualität im niedersächsischen Rundfunk anerkennen, fördern und anregen. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 1. Juli 2020.

 

Ausgezeichnet werden Mitarbeiter*innen der privaten Fernseh- und Radiosender und Bürgersender aus Niedersachsen. Zusätzlich bekommen niedersächsische Schüler*innen wieder Gelegenheit, sich mit ihren im Internet veröffentlichten Hörfunkbeiträgen zu bewerben. Damit möchte die NLM einen Beitrag zur Förderung von Medienkompetenz leisten.

 

In diesem Jahr können Beiträge ohne zeitliche Begrenzung sowie auch komplette Wochenserien eingereicht werden. Einreichungen sind digital möglich.

 

„Wir hoffen sehr, dass der Niedersächsische Medienpreis am 3. Dezember 2020 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im Alten Rathaus Hannover verliehen werden kann. Falls dies zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht möglich ist, werden wir die Preisverleihung als virtuelle Veranstaltung trotzdem durchführen“, erläutert Andreas Fischer, Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt.

 

Schirmherr ist der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 15.000 Euro.

 

Weitere Informationen zur Ausschreibung: www.nlm.de/aktuell/medienpreis

 

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesmedienanstalt
Seelhorststraße 18
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 28477-0
Telefax: +49 (511) 28477-36
http://www.nlm.de

Ansprechpartner:
Annika Vogel
Ref. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 28477-12
Fax: +49 (511) 28477-36
E-Mail: vogel@nlm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel