Bequem von daheim – rostock.de vermarktet Angebote der Stadt online

.
Gutscheinverkauf stärkt regionales Gastgewerbe und Hotellerie

Auf dem Stadtportal rostock.de wird die Hanse- und Universitätsstadt mit den Seebädern nun zunehmend digital erlebbar. Unter dem Motto „Bequem von daheim“ haben die Tourismuszentrale und Rostock Marketing eine neue Seite mit zahlreichen virtuellen Rostocker Angeboten aufgesetzt. Potenziellen Gästen und Einheimischen bietet diese Seite auch viele interessante Hintergrund-informationen und kulturhistorische Einblicke.

Mit der neuen Vermarktungsseite auf rostock.de liegt nun ein besonderes Augenmerk auf der Unterstützung der einheimischen Betriebe. So werden Angebote des lokalen Gastgewerbes und der Hotellerie gebündelt auf den Rostock-Erlebnisseiten präsentiert. Künftige Gäste und auch Einheimische können Gutscheine für Hotels, Restaurants oder Freizeitaktivitäten erwerben und bekommen unkompliziert einen Überblick über Liefer- und Abholservices sowie Online-Shops.

Rostock wird virtueller

Sehnsüchtige Urlauber, Rostock-Liebhaber und Einheimische finden auf rostock.de nun noch mehr digitale Informationen und Inspirationen über und aus der Stadt sowie virtuelle Erlebnisse für die ganze Familie. Ob Polizeiruf 110 aus Rostock, historische Filmschätze, Rundgang durch die Kunsthalle, Küstenklatsch aus dem Schifffahrtsmuseum, virtuelles Museum zur Landesgeschichte, Theater- und Konzertmitschnitte, Chorunterricht oder Rostock Podcasts – die Angebotspalette ist groß und nun auf einer Website übersichtlich zusammengefasst. Bequem von daheim können interessierte Gäste voller Vorfreude mit den Webcams in Rostock und Warnemünde eine virtuelle Brise Ostseeluft schnuppern und erhalten interessante Einblicke in das kulturelle Leben der Hanse- und Universitätsstadt.

Auch für Kinder bietet die Seite „Bequem von daheim“ auf rostock.de eine ganze Reihe spannender Links: der Zoo Rostock, die Stadtbibliothek und die Musikschule Carl Orff sorgen für Abwechslung und fördern das Lernen in den eigenen vier Wänden.

Die Seite wird stetig aktualisiert und erweitert. Gerne werden weitere Hinweise zu Partnern, Institutionen oder Anbietern aufgenommen. Interessenten wenden sich bitte an: marketing@rostock.de.

https://www.rostock.de/rostock-virtuell.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Beate Hlawa
Pressekontakt
Telefon: +49 (381) 381-2941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel