Flexibles Dichtelement A4200/… Einlegeteile sicher und wirtschaftlich umspritzen

Das Umspritzen von Metallteilen mit Kunststoff bringt besondere Herausforderungen mit sich. So gilt es zum einen das Einlegeteil sicher gegen die mit Kunststoff zu befüllende Kavität abzudichten, um so eine Gratbildung sicher zu vermeiden. Zum anderen werden hochwertige, beispielsweise lackierte oder galvanisierte Oberflächen der Einlegeteile oft von Werkzeugteilen verkratzt oder beschädigt. Die Folgen reichen von kostenintensiver Nachbearbeitung der Spritzteile bis zu erhöhten Ausschussquoten.

Das exklusiv von HASCO angebotene flexible Dichtelement A4200/… bietet hier die optimale Lösung. Dieses einzigartige auf dem Markt verfügbare Kunststoffdichtelement (MurSeal® Technology) für Spritzgießwerkzeuge ermöglicht das grat- und beschädigungsfreie Umspritzen von Metall-Einlegeteilen mit verstärkten und unverstärkten Kunststoffen, wie z.B. PBT 30%GF, PA 30%GF und TPE.

Mit dem Dichtelement A4200/… ausgerüstete Spritzgießwerkzeuge arbeiten prozesssichererwirtschaftlicher und sparen somit erhebliche Kosten. Durch die Minimierung der Nacharbeit am Artikel und die Reduzierung von Ausschussquoten werden sowohl die Stückkosten gesenkt als auch die Artikelqualität optimiert.

Besonders geeignet ist der Einsatz von A4200/… für Blechdicken ab ca. 4 mm. Dabei können dickenunabhängig Toleranzen bis zu 0,1 mm je Seite zur Trennebene, 0,1-0,15 mm in Querrichtung sowie bei runden Einlegeteilen ca. 0,2 mm im Durchmesser ausgeglichen werden.

A4200/… ist das erste Kunststoffdichtelement, das nach der problemlosen spanabhebenden Bearbeitung den konventionellen Dichtbereich aus Stahl nicht nur ersetzt, sondern sogar weit übertrifft. Es garantiert eine hohe Funktionalität in Bezug auf Einsatz und Montierbarkeit bei gleichzeitig hochwertiger Oberflächengüte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HASCO Hasenclever GmbH & Co KG
Römerweg 4
58513 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 9570
Telefax: +49 (2351) 957-237
https://www.hasco.com/de/

Ansprechpartner:
Annette Lampe
Marketing
Telefon: +49 (2351) 957-503
Fax: +49 (2351) 957-6503
E-Mail: ALampe@hasco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel