Die CHRIS sports AG richtet ihre Vertriebsstrategien in der Schweiz neu aus und fokussiert fortan auch den Direktvertrieb an B2C Kunden und wird offizielle Marken-Onlineshops seiner Partner betreiben.
Die Digitalagentur 7thSENSE konnte durch sein strategisches Konzept überzeugen und darf das neue B2C E-Commerce Projekt für den Schweizer Fashion und Sport Distributor realisieren.
7thSENSE freut sich sehr über diese Entscheidung und auf ein tolles B2C E-Commerce Projekt!
Im Zuge des E-Commerce Projekts wird eine zentrale Shopware 6 Enterprise E-Commerce Plattform umgesetzt. Diese bildet die Basis für die Multimarken Strategie. In der initialen Phase wird der offizielle Schweizer Brand-Store für die Marke KEEN ausgerollt. Nach erstem Rollout sind weitere Brand-Shops und Onlineshops für Anwendungsfälle geplant.
Der Fokus der Shopware Plattform liegt auf der Brand Communication und einer hohen B2C Usability. Dafür wird ein individuelles Layout entwickelt und eine Basis für die neue Markenkommunikation geschaffen. Eine der Herausforderungen ist es, ein Design-Konzept zu entwerfen, dass für verschiedene Marken aus den Bereichen Sport, Bike und Fashion funktioniert.
Durch eine zentrale Schnittstellenlösung auf Basis der Shopware REST API werden Prozesse zwischen dem Shopware 6 Shopsystem und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV bzw. der PIM-Software synchronisiert.
Über die CHRIS box AG:
Als Tochtergesellschaft der CHRIS sports AG, eines der führenden Unternehmen im Schweizer Markt für Bike- und Sportartikelhandel, übernimmt die CHRIS box AG den direkten stationären Handel zum Endkonsumenten ab. Zusammen mit Partnern und Brands sollen der Schweizer Bike- und Sportartikelhandel in der Schweiz unterstützt und die Kunden durch hohe Service- und Produktqualität begeistert werden.
Die Digitalagentur 7thSENSE konnte durch sein strategisches Konzept überzeugen und darf das neue B2C E-Commerce Projekt für den Schweizer Fashion und Sport Distributor realisieren.
7thSENSE freut sich sehr über diese Entscheidung und auf ein tolles B2C E-Commerce Projekt!
Im Zuge des E-Commerce Projekts wird eine zentrale Shopware 6 Enterprise E-Commerce Plattform umgesetzt. Diese bildet die Basis für die Multimarken Strategie. In der initialen Phase wird der offizielle Schweizer Brand-Store für die Marke KEEN ausgerollt. Nach erstem Rollout sind weitere Brand-Shops und Onlineshops für Anwendungsfälle geplant.
Der Fokus der Shopware Plattform liegt auf der Brand Communication und einer hohen B2C Usability. Dafür wird ein individuelles Layout entwickelt und eine Basis für die neue Markenkommunikation geschaffen. Eine der Herausforderungen ist es, ein Design-Konzept zu entwerfen, dass für verschiedene Marken aus den Bereichen Sport, Bike und Fashion funktioniert.
Durch eine zentrale Schnittstellenlösung auf Basis der Shopware REST API werden Prozesse zwischen dem Shopware 6 Shopsystem und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV bzw. der PIM-Software synchronisiert.
Über die CHRIS box AG:
Als Tochtergesellschaft der CHRIS sports AG, eines der führenden Unternehmen im Schweizer Markt für Bike- und Sportartikelhandel, übernimmt die CHRIS box AG den direkten stationären Handel zum Endkonsumenten ab. Zusammen mit Partnern und Brands sollen der Schweizer Bike- und Sportartikelhandel in der Schweiz unterstützt und die Kunden durch hohe Service- und Produktqualität begeistert werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
7thSENSE GmbH
Wilhelmstraße 25
72764 Reutlingen
Telefon: +49 (7121) 6971010
Telefax: +49 (7121) 6971030
http://www.7thsense.de
Ansprechpartner:
Blasius Damaschek
E-Mail: blasius.damaschek@7thsense.de
E-Mail: blasius.damaschek@7thsense.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.