RAMPF Machine Systems mit neuem Führungsteam

RAMPF Machine Systems, marktführender Spezialist für komplette Gestelllösungen und Maschinensysteme auf Basis alternativer Werkstoffe wie Mineralguss, Ultrahochleistungsbeton und Hartgestein, wird fortan von Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan geführt.

Marc Dizdarevic & Stefan Foroutan:

Im Bereich Gestelllösungen und Maschinensysteme auf Basis alternativer Werkstoffe ist RAMPF Machine Systems seit Jahrzehnten Marktführer. In Bezug auf Präzision, Qualität und Nachhaltigkeit bieten wir ein umfassendes Angebot für die Entwicklung und Fertigung leistungsfähiger Maschinengestelle für die unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich zu ihrer hervorragenden Schwingungsdämpfung und thermischen Stabilität punkten unsere Werkstoffe EPUMENT® Mineralguss und EPUDUR Ultrahochleistungsbeton mit ihrer ressourcenschonenden Herstellung sowie umweltverträglichen Entsorgung und Verwertung. Darüber hinaus ermöglicht das Kaltgussverfahren unserer Gestellwerkstoffe die direkte Integration von Sensoren und Aktoren in den Guss. So entstehen ‚intelligente Maschinenstrukturen‘, die einen wichtigen Beitrag zu Industrie 4.0 leisten.

Seit 1996 entwickelt und produziert RAMPF Machine Systems mit Sitz in Wangen (Göppingen) Systemlösungen, Rumpf- und Basismaschinen sowie mehrachsige Positionier- und Bewegungssysteme. Diese werden sowohl im klassischen Werkzeugmaschinenbau als auch in Anwendungen der Halbleiter-, Laser-, Medizin- und Verpackungsindustrie eingesetzt.

Im eigenen Schleifzentrum werden in klimatisierten Fertigungsumgebungen durch Schleif- und Läppverfahren hochgenaue Maschinenkomponenten erzeugt.

Eine weitere Möglichkeit zur Aufbringung von Genauigkeiten ist die von RAMPF Machine Systems entwickelte Abformtechnologie, mit der bei einer Abformlänge von 4 Metern Ebenheiten und Geradheiten von jeweils 0,02 Millimetern erreicht werden.

Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan folgen auf Thomas Altmann und Dirk Haumann, die von Oktober 2017 bis Februar 2020 die Geschäftsführung von RAMPF Machine Systems innehatten.

Marc Dizdarevic arbeitet seit 2003 für RAMPF Machine Systems. Der gelernte Maschinenbautechniker war zunächst als Konstrukteur tätig. Nach dem Wechsel in den Technischen Vertrieb wurde er 2010 zum Vertriebsleiter ernannt. Von 2013 bis 2020 war er Abteilungsleiter Technik/Konstruktion/Entwicklung. Marc Dizdarevic zeichnet verantwortlich für Technik und Vertrieb.

Stefan Foroutan kam 2014 zu RAMPF Machine Systems und arbeitete in der Abteilung Qualitätssicherung. Seit Juni 2016 bekleidet er die Stelle Leiter Qualitätswesen. Er hat Technologiemanagement studiert und arbeitet zurzeit an seiner Promotion zum Doctor of Business Administration. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Bereiche Qualitätswesen und Betrieb.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
Telefax: +49 (7123) 9342-1111
http://www.rampf-gruppe.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel