Kreativer Kopf hinter der Gestaltung des LAMY dialog ist der Schweizer Designer Franco Clivio.
Der LAMY dialog ist der erste Füllhalter, bei dem sich Feder und Clip mit nur einer Drehung elegant versenken lassen. Einmal im Gehäuse, schützt ein Kugelventil die Feder vor Verschmutzung und Austrocknen. Sein seitlicher Clip hebt oder senkt sich je nach Drehung – so stört er nicht beim Schreiben und dient nach Gebrauch zur Befestigung an Jackett oder Notizbuch.
Seit 2009 ergänzen der Füllhalter LAMY dialog im edlem Palladium-Finish sowie LAMY dialog black in mattschwarzem Lack-Finish das Premium-Segment von Lamy.
Seit 2015 ist der innovative Füllhalter auch mit einer glänzend schwarzen (LAMY dialog pianoblack Pt) sowie einer glänzend weißen (LAMY dialog pianowhite Pt) Lack-Oberfläche erhältlich. Beide Ausführungen bestechen dank einer geschliffenen und polierten Klarlackschicht durch edlen Hochglanz, der die Hochwertigkeit des Schreibgeräts stilvoll unterstreicht. Clip und Ventilkugel sind jeweils poliert und rhodiniert, die Dekorlinien sowie der LAMY-Schriftzug werden dezent in den Farblack gelasert und veredelt.
Bei jedem einzelnen LAMY dialog wird das Federaggregat von Hand und mit höchster Präzision so angepasst, dass Feder und Clip exakt in einer Linie verlaufen. Auf diese Weise wird das Herzstück jedes Drehfüllhalters genauestens auf sein Gehäuse abgestimmt und verbindet so Individualität mit größtmöglicher technischer Perfektion.
Neben der einzigartigen Technik liegt die außerordentliche Qualität des LAMY dialog in der Exklusivität der verwendeten Materialien – die Feder etwa besteht aus 14kt-Gold und ist partiell platiniert. Die Verbindung aus faszinierender Funktionalität, gestalterischer Reduktion und hohem Qualitätsanspruch brachte dem LAMY dialog bereits zahlreiche Designpreise ein – vom renommierten Good Design Award über den Red Dot bis hin zum iF Award.
Die Marke LAMY steht weltweit für hochwertige Design-Schreibgeräte von zeitlos moderner Ästhetik und perfekter Funktionalität. Ihre Erfolgsgeschichte begann vor über 50 Jahren mit dem LAMY 2000: Das Modell begründete 1966 die klare, unverwechselbare Formensprache, die bis heute stilprägend für alle Produkte der Marke ist – das Lamy-Design. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennt sich Lamy seit der Gründung 1930 konsequent zum Standort Heidelberg und garantiert so beständig höchste Qualität "Made in Germany". Mit einer Jahresproduktion von über 8 Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von 118 Millionen Euro im Jahr 2018 ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern hat sich zu einer international begehrten Marke entwickelt. Im Bereich Premium Writing konnte im Vorjahr ein Wachstum von 30% verzeichnet werden. Gut die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Lamy im Ausland. Mittlerweile ist die Marke in mehr als 80 Ländern mit über 15.600 Verkaufsstellen weltweit vertreten, darunter etwa 200 Mono-Brand-Stores. Dabei setzt das Unternehmen – nicht zuletzt durch jährliche Special Editions – immer wieder Trends und inspiriert Schreibbegeisterte rund um die Welt mit innovativen Farben und Oberflächen. Auf diese Weise erfindet sich Lamy kontinuierlich neu und beweist, dass ein Schreibgerät mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: ein echtes Lifestyle-Accessoire, das der Freude am Schreiben von Hand Ausdruck verleiht und die Individualität seines Besitzers unterstreicht.
Mehr von Lamy erfahren Sie im Internet unter www.lamy.com
C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 843-0
Telefax: +49 (6221) 843-444
http://www.lamy.com
Meiré und Meiré
Telefon: +49 (221) 57770-407
E-Mail: a.l.verschoth@meireundmeire.de
Head of International Marketing
Telefon: +49 (6221) 843-117
Fax: +49 (6221) 843-339
E-Mail: isabel.braun@lamy.de