Herzstück von Own it sind zwei gefühlsbetonte Online-Spots, die die alltäglichen Herausforderungen von Müttern zeigen: während der Schwangerschaft und den damit einhergehenden Veränderungen sowie während des Hineinwachsens in die eigene Mutterrolle. Dabei bekräftigt die Kampagne Frauen, sich selbst und die vermeintlich nicht perfekten Dinge anzunehmen; ein Appell, stolz auf sich zu sein.
„Es gibt nicht die perfekte Mutter. Insbesondere junge Mütter, die so viele neue Erfahrungen machen, stehen unter einem enormen sozialen Druck: Unverlangte Ratschläge, Ideal-Darstellungen auf Social Media und die selbst auferlegte Forderung, alles richtig machen zu müssen“, erklärt Julia Ley, Lead Content Marketing & Brand Communication, C&A Mode GmbH & Co. KG. „C&As Markenphilosophie ist „Feel Good Fashion“. Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen sich wohl in ihrer Haut fühlen. Niemand sollte sich in etwas zwängen, das ihm nicht passt – sei es die Kleidung oder der eigene Erziehungsstil.“
„Own it ist eine ehrliche und emotionale Kampagne, die das wirkliche Leben als Mutter völlig unverfälscht zeigt. Es gibt keinen Grund als Mutter nach Perfektion zu streben – vielmehr gilt es, diese neue Lebensphase mit all seinen wunderbaren und herausfordernden Momenten anzunehmen“, kommentiert Havas Germany CCO Eric Schoeffler die kreative Arbeit.
Credits:
CCO Havas Group Germany: Eric Schoeffler
Creative Direction: Juan Leguizamòn, Tobias von Aesch
Art Direction: René Strahl
Text: Juan Leguizamòn, Veronika Funken
Client Service Director: Silke Joosten-Wallée
Account Direction: Veronika Santej, Carlos Buttgereit
Planning: Christian Wennersheide
Agency Producer Film: Nadine Baltes
Director: Marcelo Alves
DoP: Christian Löhr
Editor: Marcelo Alves
Havas ist eine kreative Kommunikationsagentur, die alle Disziplinen des modernen Marketings bedient. Unsere Zielsetzung ist einfach formuliert, aber herausfordernd – und identisch für alle Havas Agenturen im globalen Network: „Our mission is to make a meaningful difference to brands, businesses and people”.
Im Zeitalter abnehmender Werte (Havas Studie „The Future of Trust“), “Fake News“ und steigendem Zynismus der Menschen gegenüber Werbung, haben es Marketer und Agenturen mit ganz neuen Herausforderungen zu tun. Unsere Überzeugung ist es, dass Marken eine Haltung einnehmen müssen, um die Menschen nachhaltig zu erreichen.
Havas ist das einzige unabhängige globale Agentur-Network.
Havas glaubt an das Village Modell, die konsequente Integration von Creative, Media & Content.
Havas ist Teil von Vivendi und somit eng verzahnt mit den Schwesterunternehmen Universal Music, Gameloft und StudioCanal.
Havas Germany
Toulouser Allee 25
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9916-305
http://de.havas.com
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (211) 9916-305
E-Mail: marie.euler@havas.com