Erfolg bei Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“

Vier Investoren in Österreichs populärer Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen" waren von der Geschäftsidee überzeugt, die Phantom Athletics-Chef Dominique Wenger in der Sendung vom 12. Mai 2020 präsentierte. Sie erklärten sich spontan bereit, in das Salzburger Sportartikel-Unternehmen 380.000 Euro zu investieren und sich dafür eine Beteiligung in Höhe von 26 Prozent zu sichern. Ein weiterer Investor will ein Budget von 300.000 Euro für Fernsehwerbung beisteuern und dafür vier Prozent übernehmen. Ziel ist es, die patentierte Phantom-Trainingsmaske von der bereits 62.000 Exemplare verkauft wurden, sowie andere leistungssteigernde Produkte des jungen Unternehmens international zu vermarkten.

Die Phantom Trainingsmaske erhielt anlässlich der ISPO 2017 einen ISPO Award als herausragendes Produkt der Sportartikelbranche. Sie wird vor Mund und Nase gespannt, erschwert beim Training das Atmen und stärkt dadurch vor allem Zwerchfell, Zwischenrippenmuskulatur sowie das Immunsystem. Das führt zu einer nachhaltigen Verbesserung von Power und Kondition. Den Schwierigkeitsgrad stellt der Sportler selbst ein. Die Phantom Trainingsmaske eignet sich ebenso für Home-Workouts wie für Outdoor-Training.

Das große Interesse der Investoren ist für Dominique Wenger Bestätigung seiner Arbeit. "Es bietet uns die Möglichkeit, die erfolgreiche Maske noch besser international zu vermarkten und unsere Produkt-Palette weiter auszubauen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phantom Athletics
Sternhofweg 54
A5020 Salzburg
Telefon: +43 (1) 3252258
http://www.phantom-athletics.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel