Die ODEG übernimmt erneut eine Linie in MV

Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH wird ab dem 20. Mai eine weitere Linie in Mecklenburg-Vorpommern betreiben. Die Linie RB19 ist eine komplett neue Verbindung, welche das Land Mecklenburg-Vorpommern über die VMV – Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern mbH – im Rahmen des Verkehrsvertrages „Westmecklenburg“ bei der ODEG bestellt haben.

Bernd Schniering, Geschäftsführer der ODEG, freut sich über den Zusatzverkehr im schönen Norden: „Die neue Linie RB19 dient nicht nur dem Erhalt der Südbahn in Mecklenburg-Vorpommern sondern bietet auch bessere Übergänge bei den Sommerverkehren und stärkt sowohl den Tourismus als auch die Infrastruktur für die in der Region lebenden Menschen. Wir sind stolz und freuen uns auf die neuen Fahrgäste. Außerdem bedanken wir uns beim Land und der VMV für ihr Vertrauen in die ODEG!“

Auf den jährlich insgesamt 1.360 Streckenkilometern der RB19 wird ein Triebfahrzeug vom Typ RegioShuttle RS1 eingesetzt. Mit an Bord eine 100%ige Begleitung durch den freundlichen und zuverlässigen Kundenservice der ODEG. Die Instandhaltung und Reinigung des Zuges erfolgt vor Ort in Parchim bei der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH, denn auf diese hundertprozentige Tochter der ODEG ist auch hundertprozentig Verlass.

Die Fahrzeiten sind so getaktet, dass für die Reisenden ein nahtloser Übergang zu Anschlussverkehren in Parchim gesichert wird, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Alle Informationen zum Fahrplan und die Fahrzeiten finden Sie hier!

Über die ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

Mit Gründung der ODEG im Jahr 2002 beginnt eine der erfolgreichsten Geschichten der deutschen Eisenbahn. Als Tochterunternehmen der BeNEX und der Prignitzer Eisenbahn GmbH entwickelt sich die ODEG bis heute zur größten privaten Eisenbahn im Osten Deutschlands. Die Regionalbahn betreibt im Auftrag der Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt insgesamt 13 Linien. Dabei nutzt die ODEG gegen Entgelt die Infrastruktur der Deutschen Bahn AG. Zur Fahrzeugflotte, bestehend aus 49 Triebfahrzeugen, gehören 16 KISS, 7 Desiro ML, 6 Desiro Classic, 6 GTW 2/6 und 14 RegioShuttle RS1. Die Instandhaltung der Fahrzeuge erfolgt über die 100%ige Tochter, die ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH. Mehr Informationen über das Unternehmen unter odeg.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Bahnhof 1
19370 Parchim
Telefon: +49 (30) 814077-101
http://www.odeg.de

Ansprechpartner:
Dietmute Graf
Leiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 814077-165
Fax: +49 (30) 814077-445
E-Mail: Dietmute.graf@odeg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel