Neu bei cameo Laser: Fern-Einweisungen mit Anwendungstraining

Ab sofort kann die Installation eines Lasers aus dem cameo-Sortiment sowie die Einweisung in die Arbeit mit ihm interaktiv im Rahmen eines Online-Services erfolgen. So ist auch ohne persönlichen Kontakt ein individueller Austausch mit dem cameo-Techniker möglich. Da seine An- und Abfahrten entfallen, zahlt der Kunde für die Ferndienstleistung noch dazu weniger.

„Jetzt in Zeiten von Corona, aber natürlich auch danach bieten wir unseren Kunden mit der Fern-Einweisung eine kontaktlose Möglichkeit an, ihren cameo Laser in Betrieb zu nehmen, ohne dass sie auf unsere Unterstützung und Begleitung verzichten müssen“, erklärt Torsten Herbst, Geschäftsführer der cameo Laser Franz Hagemann GmbH. Das Online-Angebot funktioniert ganz einfach: Wer es bucht, bekommt ein Kit mit ausgewählten Trainingsmaterialien sowie ein Video- und Audio-Equipment in Form eines Tablets zugeschickt und erhält auf Wunsch auch kurzfristig einen Termin. „Über das Tablet kommunizieren wir dann zum vereinbarten Zeitpunkt mit dem Kunden. Dieser kann uns über die eingebaute Kamera zeigen, wie seine Lasermaschine im Probelauf reagiert und wir nehmen per Fernzugriff alle wichtigen Installationen und Einstellungen vor. Dafür sind nur WLAN und ein Internetzugang notwendig“, so Torsten Herbst weiter.

Als Schulungsmaßnahme – etwa für die Einweisung eines neuen Mitarbeiters – sei der interaktive Service ebenfalls geeignet. So werden Informationen zu Themen wie Erste Schritte und Sicherheit im Umgang mit dem Gerät sowie zur Reinigung und Pflege des Lasers vermittelt, aber auch praxisorientiertes Applikationstraining angeboten. Ganz nach Wunsch und Anforderung des Kunden zeigen cameo-Mitarbeiter dabei verschiedene Anwendungen wie die Stempelerstellung, Rund-, Bild- sowie Biogravur oder geben Einblick in die Software LaserDRAW. „Alles das können die Anwender mit ihrem Laser selbst ausprobieren und jeder Zeit Fragen stellen“, betont der Geschäftsführer weiter. Ist die Fern-Einweisung erfolgreich abgeschlossen, geht das Tablet zurück an cameo Laser. Torsten Herbst: „Wir sind gespannt wie das neue Angebot angenommen wird und freuen uns auf die Umsetzung mit unseren Kunden.“ Weitere Informationen unter Tel. 0421/ 809560-0 oder E-Mail: info@cameolaser.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

cameo Laser Franz Hagemann GmbH
Stuhrbaum 14
28816 Stuhr
Telefon: +49 (421) 809560-0
Telefax: +49 (421) 809560-25
http://www.cameo-laser.de/de/

Ansprechpartner:
Sandra Wagner
PR-PARTNER
Telefon: +49 (421) 7060-85
Fax: +49 (421) 7060-82
E-Mail: s.wagner@pr-partner-etc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel