Das Konzerthausorchester Berlin gastiert im Konzerthaus Dortmund

Da das Konzerthaus Dortmund seinen Spielbetrieb wieder aufnimmt, wird das geplante Gastspiel des Konzerthausorchesters Berlin am 7. Juni 2020 in veränderter Form und unter den Maßgaben eines besonderen Wiedereröffnungskonzepts stattfinden.

Da aufgrund der Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise Chefdirigent Christoph Eschenbach leider nicht anreisen kann, wird er von der litauischen Dirigentin Mirga Gražinytė-Tyla vertreten.

Die Proben im Großen Saal des Konzerthaus Berlin beginnen kommende Woche gemäß SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard und den aktuellen Maßgaben der gesetzlichen Unfallversicherung VBG. Um die Musiker*innen zu schützen, wurden Verhaltensgrundsätze für den Orchester- und Probenbetrieb sowie die Reise während der Corona-Pandemie erarbeitet.

Konzerthausorchester Berlin
Mirga Gražinytė-Tyla Dirigentin
Kian Soltani Violoncello

Raminta Šerkšnytė De profundis für Streichorchester
Joseph Haydn Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb:1
Ludwig van Beethoven Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60

Ausführliche Informationen zum Wiedereröffnungskonzept im Konzerthaus Dortmund mit allen Hinweisen zum Konzertbesuch: www.konzerthaus-dortmund.de/corona

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Konzerthaus Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20309-2330
Telefax: +49 (30) 20309-2209
http://www.konzerthaus.de

Ansprechpartner:
Elena Kountidou
Leiterin Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 20309-2271
Fax: +49 (30) 20309-2249
E-Mail: e.kountidou@konzerthaus.de
Mattias Richter
Telefon: +49 (30) 20309-2343
E-Mail: M.Richter@konzerthaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel