Ökostromanteil auf Hochkurs

Gute Nachrichten aus der Energiebranche: Der Ökostrom-Anteil steigt im ersten Quartal 2020 auf 51,2%. Dies entspricht ca 72,3 Milliarden Kilowattstunden.

Damit liegt der Ökostrom-Anteil erstmals über denen der konventionellen Energieträgern. Der Anteil der konventionellen Energie aus Kohle, Kernkraft und Erdgas ist mit 48,8% immer noch hoch, der Trend zeigt aber einen stetigen Rückgang. So wurde Energie aus Kohle im Jahresvergleich um ca. 33,4 % weniger eingespeist.

In Sachen erneuerbare Energien zeigen sich bereits Fortschritte. Um die Belastung der Umwelt jedoch weiterhin einzudämmen, ist der weitere Ausbau von Solar- und Windkraft ebenso wie von Biogasanlagen nötig.

Weitere Informationen finden Sie hier

Photovoltaik bietet eine äußerst gute Möglichkeit für Privatpersonen sich von externen Energiebetriebern weitestgehend autark zu machen. Dadurch werden erheblich Stromkosten eingespart. Zusätzlich leistet man einen Beitrag zum Umweltschutz durch Verzicht auf Strom, der durch konventionelle Energieformen produziert wurde.

Weitere Inforamtionen rund um Solar und erneuerbare Energien erhalten Sie bei der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel