Die weltweit erste Wasserschutzmaske

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. „Innovatives Denken“ ist daher wichtiger denn je. Als Vorreiter und globaler Marktführer im Segment aufblasbare Wasserparks hat Wibit nun erstmalig eine Möglichkeit entwickelt, das Leben am Strand und im Wasser wieder zu genießen, unter Berücksichtigung der erforderlichen Sicherheitsvorschriften: Die weltweit erste Gesichtsschutzmaske, die vollen Spaß im Wasser ermöglicht.

Die Wibit-Wassermaske (WaterMask) besteht aus Neopren, ist angenehm zu tragen und lässt sich leicht an- und ablegen. Schlitze auf beiden Seiten der Maske erleichtern das Atmen. Beim Abtauchen füllt sich die Maske mit Wasser, aber eine Öffnung in der Mitte lässt das Wasser sofort ablaufen, sobald man wieder an der Wasseroberfläche ist.

Die zur Patent- und Design-Anmeldung beantragte Maske ist erhältlich in drei Größen (S,M,L) ab einer Mindestbestellmenge von 100 Stück.

„Diese Innovation ist ein weiterer Schritt in die neue Normalität, mit der wir aktuell konfrontiert sind. Sie wird den Spaß rund um das Element Wasser wieder aufleben lassen, sei es am Meer, in Seen oder in Schwimmbädern“, sagt Romann Rademacher, CEO von Wibit Sports. „Dies ist ein bahnbrechendes neues Produkt, das weltweit einzigartig ist. Wir freuen uns, damit viele Einsatzbereiche unterstützen zu können, nicht nur Wasserparks und Freizeitbäder, sondern alle Branchen, die mit Wasser zu tun haben, wie zum Beispiel Rettungsschwimmer, Paddelboot-, Kanu- oder Stand-Up-Paddling-Verleihs und viele andere. Mit unserer innovativen Maske ist voraussichtlich sogar das Duschen in öffentlichen Schwimmbädern wieder möglich.“Covid-19-Sicherheitskonzept für die (Wieder-) Eröffnung von aufblasbaren Wasserparks

Der Betrieb von aufblasbaren Wasserparks erfordert ein Konzept, das den neuen Auflagen und Sicherheitsvorschriften entspricht. Wibit hat die International Aquatics Organization gegründet, um Kunden mit kompetenter Beratung bei der (Wieder-) Eröffnung von Wasserparks zu unterstützen. Diese basiert auf der globalen Marktführerschaft von Wibit mit mehr als 24 Jahren Erfahrung und dem engen Kontakt zu Kunden in über 100 Ländern.

Robert Cirjak, CEO von Wibit Sports, erklärt: „Wir haben uns alle Abläufe in einem Wasserpark angeschaut und Lösungen für jeden einzelnen Prozess entwickelt, so dass unsere Kunden in der Lage sind, mit einem guten Gefühl für ihre Gäste und ihren Betrieb (wieder) zu öffnen.”

Über die Wibit Sports GmbH

Wibit wurde 1996 von Robert Cirjak und Romann Rademacher gegründet und ist Vorreiter und Weltmarktführer für schwimmende Wasserparks. Angetrieben von einer Leidenschaft für Sport und dem Streben nach beispielloser Innovation hat das Unternehmen die Branche etabliert und entwickelt sich fortlaufend weiter, um den Menschen neue Wasseraktivitäten zugänglich zu machen.

Die individuell auf verschiedenste Wasserstandorte zugeschnittenen Wibit SportsParks sowie die bewährten Wibit Poolkombinationen wurden bereits in mehr als 100 Länder verkauft. Wibit steht weltweit für Spaß, mehr als 50 Millionen glückliche Menschen und soziale Interaktion – ganz unabhängig von Alter, Kultur und dem individuellen Fitnesslevel.

Der Erfolg von Wibit beruht auf Qualitäts- und Serviceversprechen: Mit den hochwertigsten Produkten und dem besten Service der Wasserparkbranche. Sicherheit steht für Wibit an erster Stelle, deshalb entsprechen alle Wibit-Produkte den neuesten europäischen Sicherheitsanforderungen der Norm EN ISO 25649. Sämtliche aufblasbare Produkte werden regelmäßig vom deutschen TÜV getestet und zertifiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wibit Sports GmbH
Am Gut Baarking 15
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 23820-0
Telefax: +49 (2871) 23820-10
http://www.wibitsports.com/

Ansprechpartner:
Katja Elles
Marketing Director
Telefon: +49 (2871) 23820-0
E-Mail: katja@wibitsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel