Ma 2020 IP Audio II – Großes Wachstum bei STUDIO GONG

Die heutige Media-Analyse ma 2020 IP Audio II zeigt die gestiegene Relevanz von redaktionellen Online Audio Angeboten. Gerade auch in der Corona-Phase hat sich dieser Trend noch einmal deutlich verstärkt. Das Gesamtportfolio der STUDIO GONG „STUDIO GONG Webcast“ kann einen Anstieg um 19 % verzeichnen.

Online Audio Wachstum vor und nach Corona

Die jetzt ausgewiesenen Zahlen beziehen sich auf das gesamte erste Quartal, beinhalten also damit nur zum kleinen Teil von 14 Tagen ab dem 15. März einen direkten „Corona-Effekt“. Nur diese Phase war unmittelbar durch die Ausgangsbeschränkungen gekennzeichnet. Die steigenden Werte sind damit nicht nur Resultat von Home Office und Home Schooling, sondern zeigen, dass gut gemachtes Online Audio auf dem Wachstumspfad ist. Dies entspricht einem Anstieg um 2 %. In Zahlen ist das ein Anstieg auf über 2,7 Mio. Sessions pro Monat.

RADIO SCHLAGERPARADIES legt weiter zu

Weiterhin zulegen konnte auch RADIO SCHLAGERPARADIES. Im Vergleich zur letzten Ausweisung ist ein Anstieg von 51 % zu erkennen. In Zahlen entspricht das über 846.000 Sessions pro Monat. Ein Anstieg von über 285.000 Sessions also.

„Wir freuen uns, dass unsere Sender und Publisher sich aktiv, um die digitale Reichweite gekümmert haben und damit einen Beitrag dazu leisten, dass unser Portfolio weiter an Relevanz im Hörer- aber auch im Werbemarkt gewinnt,“ so Marketingleiter Andreas Lang zu den erfreulichen Ergebnissen.

Über die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG wurde im Jahr 1983 als Tochter des Gong-Verlags (Sebaldusgruppe) gegründet. Durch die Teilnahme an Kabelpilotprojekten leistete STUDIO GONG wesentliche Pionierarbeit für die Entwicklung privater elektronischer Medien in der Bundesrepublik. Mit Radio Gong in München und Nürnberg folgten erste Engagements im Bayerischen Lokalfunk, die dem Unternehmensziel entsprechend nach und nach auf landesweiter Ebene sowie außerhalb Bayerns weiter ausgebaut wurden. Seit der Veräußerung durch den Gong-Verlag im Jahr 1999 agieren wir eigenständig als Teil eines bayerischen Konsortiums am Markt. Unter der Leitung des Journalisten und Volkswirts Philipp von Martius ist STUDIO GONG heute erfolgreich in den zwei Geschäftsbereichen Beteiligungen und Vermarktung tätig. In der Vermarktung tritt STUDIO GONG als nationaler Vermarkter besonders von Hörfunkangeboten auf und bietet einen umfassenden Media-Service an. Als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten (BAYERN FUNKPAKETE, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Hit-Kombi, Sachsen Funkpaket und HITRADIO RTL SACHSEN) gehört STUDIO GONG zu den führenden Hörfunkvermarktern in Deutschland. Zurzeit führt STUDIO GONG national 18 Kombis und über 100 Einzelsender im Portfolio. In Bayern sind 65 Sender in FUNKPAKETEN kombiniert. Die neuen Bundesländer sind bei STUDIO GONG mit 11 Stationen vertreten. In Schleswig-Holstein ist STUDIO GONG mit 2 Sender, in Baden-Württemberg ist mit 9 Sendern, in Rheinland-Pfalz mit 11 Sendern und im Saarland mit 3 Radiostationen vor Ort, sowie mit diversen Lokalsendern in den Bundesländern Hessen, Niedersachsen und Berlin-Brandenburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG
Neuwiederstr. 16
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5815-0
Telefax: +49 (911) 5815-133
http://www.studio-gong.de

Ansprechpartner:
Philipp von Martius
Geschäftführung
Telefon: +49 (911) 5815-111
Fax: +49 (911) 5815-133
E-Mail: PhMartius@studio-gong.de
Andreas Lang
Marketingleiter
Telefon: +49 (911) 5815-130
Fax: +49 (911) 5815-133
E-Mail: alang@studio-gong.de
Julia Bär
Telefon: +49 (911) 5815-112
E-Mail: JBaer@studio-gong.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel