SBRS lädt Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fähren an der deutschen Ostseeküste

Die Dinslakener Schaltbau-Tochter SBRS GmbH, spezialisiert auf Ladeinfrastruktur-Lösungen für Elektrofahrzeuge und Modernisierungsthemen bei Schienenfahrzeugen, hat einen weiteren Meilenstein in ihrer noch jungen Geschichte erreicht.

Die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH hat SBRS mit der Lieferung der kompletten Ladeinfrastruktur für die neuen E- und Hybridfähren in Kiel beauftragt. Der Stapelhub des ersten Plug-in Hybridschiffs, der MS Gaarden erfolgte bereits am 14. Mai 2020 auf seiner Bauwerft Holland Shipyards. Darauf wird mit der künftigen MS Düsternbrook die erste vollelektrische Fähre in der Geschichte der SFK folgen. Sie wird dann mit einer Länge von 25 m und einer Breite von 6,50 m bis zu 140 Fahrgäste und rund 60 Fahrräder vom West- zum Ostufer befördern.

SBRS wird die komplette Turn-Key-Lösung für die Ladung der neuen Schiffe liefern, von den Hochleistungsschnellladestationen Typ LEM SLIM mit insgesamt 5 Ladepunkten über das Lastmanagement bis hin zum Visualisierungssystem "ChargeView".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SBRS GmbH
Hünxer Straße 149
46537 Dinslaken
Telefon: +49 (2064) 602-100
Telefax: +49 (2064) 602-266
http://www.sbrs.com

Ansprechpartner:
Kerstin Wersin
Telefon: +49 (2064) 602-382
E-Mail: kerstin.wersin@schaltbau-refurbishment.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel