Digitalisierung im Mittelstand vorantreiben

Dass deutsche Klein- und Mittelstandsunternehmen starken Nachholbedarf bei der Digitalisierung haben, ist durch die Corona-Krise nur noch deutlicher geworden.

Letzte Woche wurde von Seiten des Bundesverbandes IT Mittelstand e.V. die Forderung laut nach finanzieller Unterstützung für diejenigen Unternehmen, die nun in die eigene Digitalisierung investieren möchten. Die Unterstützung solle in Form eines 20%igen Zuschusses zu Investitionen bis max. 100.000,- gezahlt werden, die einen Beitrag zur digitalen Transformation leisten. Diese Investitionen könnten in Hard- oder Software, aber auch in die Schulung von Mitarbeitern fließen.

Sollte dieser Forderung nachgegeben werden, stellt diese sogenannte „Digitalprämie“ sicherlich einen finanziellen Anreiz dar.

Für die fachliche Unterstützung bei der Umsetzung hat das Bundeswirtschaftsministerium bereits vor einiger Zeit das Förderprogrammgo digital“ ins Leben gerufen. KMUs vor allem der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks mit Sitz in Deutschland, weniger als 100 Mitarbeitern und  bestimmten Maximalumsätzen/-jahresbilanzsummen bekommen autorisierte Beratungsunternehmen an die Seite gestellt.

Diese übernehmen sowohl die Antragstellung für die Fördermittel, die Abrechnung und das Berichtswesen, als auch die tatsächliche Beratungsleistung für das geförderte Unternehmen. Der Förderumfang beträgt 50% auf die Kosten von maximal 30 Beratertagen in einem Zeitraum von einem halben Jahr mit einem maximalen Beratertagessatz von 1.100 Euro.

Wer also die gegenwärtige Krise als Chance nutzen möchte, sollte sich zumindest was diese Unterstützung angeht, jetzt schon einmal an eines der zertifizierten Beraterunternehmen wenden.

Auch die K3 Innovationen GmbH mit Sitz in Düren hat die Zertifizierung für alle drei Förder-Module:

  • Digitalisierte Geschäftsprozesse
  • Digitale Markterschließung
  • und IT-Sicherheit

Mehr Informationen zur K3 Innovationen GmbH und Kontaktdaten finden Sie hier:

www.k3-innovationen.de

https://www.k3-innovationen.de/Beratung/Foerderprogramm-go-digital

Über die K3 Innovationen GmbH

Pressekontakt:
K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68

D – 52351 Düren

Tel: 02421-505990
contact@k3-innovationen.de
www.k3-innovationen.de
www.intranetbox.de

K3 Innovationen GmbH:
Internetagentur – Agentur für neue Medien

Aufgabenschwerpunkte:
IT-Strategie und IT-Beratung, Intranet- und Extranetprojekte, E-Business und E-Commerce Projekte.

Projektthemen:
Online Konzepte, Online Strategien, Intranet, Extranet, Wissensdatenbanken, Produkt- und Informationsportale, E-Shops und Shopportale, Barriere freies Webdesign, Screendesign, Bannerdesign, Suchmaschinen Optimierung , Web Controlling, Web Analyse, Portalsolutions, Internet Fullservice, Newsletter Systeme, Web 2.0,

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

K3 Innovationen GmbH
Hohenzollernstr. 66-68
52351 Düren
Telefon: +49 (0) 2421 / 38 88 66-0
https://www.k3-innovationen.de

Ansprechpartner:
Christoph Kruppa
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (2421) 505990
Fax: +49 (2421) 229311
E-Mail: Christoph.Kruppa@k3-innovationen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel