Führungen im Stasi-Gefängnis wieder möglich

Ab kommendem Montag (08.06.) bietet die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen wieder Führungen durch das ehemalige Stasi-Gefängnis an. Besucherinnen und Besucher können täglich zwischen 10 und 16 Uhr zu jeder vollen Stunde an geführten Rundgängen teilnehmen. Nach der Öffnung der Dauerausstellung Anfang Mai bedeutet dies einen weiteren wichtigen Schritt hin zur Normalisierung nach der vorübergehenden Schließung aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März.

Die Gedenkstätte hat Maßnahmen ergriffen, um die Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestabstände und der allgemein geltenden Hygienebestimmungen zu gewährleisten. Auf dem Gelände besteht eine Mundschutzpflicht, Masken können bei Bedarf für 5 Euro beim Besucherdienst erworben werden.

Die Führungen werden von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen und Historikerinnen und Historikern geleitet und dauern 60 Minuten. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt. Für die Teilnahme an den Rundgängen wird um vorherige Anmeldung unter besucherdienst@stiftung-hsh.de oder Tel. 030 / 98608230 gebeten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen
Genslerstr. 66
13055 Berlin
Telefon: +49 (30) 986082-401
Telefax: +49 (30) 986082-464
http://www.stiftung-hsh.de

Ansprechpartner:
André Kockisch
PR, Marketing und Kommunikation, Presse
Telefon: +49 (30) 986082413
E-Mail: a.kockisch@stiftung-hsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel