Metallkongress 2020

Am 30. und 31. Oktober 2020 trifft sich das Metallhandwerk zum Metallkongress 2020 auf dem Solarlux-Campus in Melle. In zwei Kongresszügen bietet die Veranstaltung Metallbauern und Feinwerkmechanikern Informationen speziell für ihre Zielgruppe aufbereitet. Hochkarätige Referenten informieren über aktuelle technische und betriebswirtschaftliche Themen, Aussteller der Fachschau zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen zum Anfassen und die Abendveranstaltung feiert die Sieger der beiden Wettbewerbe Deutscher Metallbaupreis und Feinwerkmechanikpreis. Veranstalter des Branchentreffs sind der Charles Coleman Verlag und der Bundesverband Metall (BVM). Sponsor und Partner 2020 ist das niedersächsische Familienunternehmen Solarlux aus Melle bei Osnabrück.

Die Teilnehmer können sich auf spannende Themen freuen. So wagt der Kongress einen Blick in die Zukunft der Fertigung, thematisiert die Konflikte und die Chancen der Zusammenarbeit zwischen Metallhandwerk und Zulieferer und widmet sich unter dem Stichwort Digitales Retrofit der Maschinenmodernisierung. Ebenfalls im Fokus: DigiWorldMetall – ein digital agierendes Bildungsnetzwerk speziell für das Metallhandwerk. Wie ticken die Millenials? Der Kongress beschäftigt sich mit der Nachwuchsgewinnung und -bindung in der Generation Y, geboren zwischen 1980 und 2000. Ein Praxisvortrag zum Thema KanBan (Produktionsprozesssteuerung) zeigt,  wie Metallhandwerker mit Lean-Production mehr aus ihrer Fertigung herausholen können. Und dann kam Corona: Die Pandemie hat die deutsche Wirtschaft gründlich durchgeschüttelt. Was sind die Auswirkungen und welche Hilfen gibt es für Unternehmer? Eine Expertin des BVM schildert die Lage, zeigt Möglichkeiten und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ein besonderer Höhepunkt des Metallkongresses ist die Verleihung des Deutschen Metallbaupreises und des Feinwerkmechanikpreises für herausragende Projekte im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung am 30. Oktober.

Informationen zu Preisen und Anmeldung unter www.metallkongress.de.
Der Earlybird-Preis wurde bis zum 31. Juli verlängert, eine kostenlose Stornierung ist bis zum 30. September möglich.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

Der Charles Coleman Verlag, ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe, publiziert seit 1894 Fachinformationen für den Metallbau. Zum Programm des Fachverlages gehören die Fachzeitschrift "M&T Metallhandwerk und Technik", die Themenheftreihe "M&T Ratgeber", die Fachregelwerke "Metallbaupraxis" und "Metallbaupraxis Schweiz" sowie ein kleines Fachbuchsortiment. Mit dem Metallkongress veranstaltet Coleman ein erfolgreiches Branchentreffen für Metallbauer und Feinwerkmechaniker. Seit 2010 wird der Deutsche Metallbaupreis, seit 2014 auch der M&T-Feinwerkmechanikpreis verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rudolf Müller Mediengruppe
Stolberger Straße 84
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 5497-0
Telefax: +49 (221) 5497-326
http://www.rudolf-mueller.de

Ansprechpartner:
Justina Kroliczek
Management Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
E-Mail: presse@rudolf-mueller.de
Yvonne Schneider
Charles Coleman Verlag GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (221) 5497-293
Fax: +49 (221) 5497-6293
E-Mail: y.schneider@coleman-verlag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel