Website für die Fortbewegung der Zukunft: www.mowai.net

Die Internetseite des Innovationsnetzwerks MOWAI – mobility with artificial intelligence ist Anfang Juni 2020 online gegangen und bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Forschungseinrichtungen eine Anlaufstelle für die gemeinschaftliche Entwicklung von digitalen und KI-gestützten Mobilitätssystemen. Die MOWAI-Partner profitieren gegenseitig von ihren Kompetenzen und Schlüsseltechnologien und generieren so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. In interdisziplinären Kooperationsprojekten werden innovative Mobilitätsansätze entwickelt und so die Zukunft der Fortbewegung maßgeblich mitgestaltet. Überzeugen Sie sich selbst: www.mowai.net 

Im Fokus der Netzwerkarbeit stehen digitale Lösungen für die Mobilität von Morgen, die in Kooperationsprojekten zielorientiert umgesetzt werden sollen. In diesem Zusammenhang bietet die neue Website einen detaillierten Überblick über die Themen, Projekte, Partner und Leistungen des Netzwerks. Ziel ist es, die vielseitige Struktur der Netzwerkpartnerinnen und -partner zu präsentieren, die aus KMU sowie anwendungsorientierten Forschungseinrichtungen besteht und gleichzeitig die Innovationskraft des Netzwerkverbunds darstellt. Die Digitalisierung gilt als Game-Changer in nahezu allen Technologiefeldern. Sie stellt Industrie und Forschung hinsichtlich zukunftsweisender Mobilitätstrends vor große Herausforderungen. In Kombination mit Methoden der künstlichen Intelligenz (KI) entsteht so ein Umfeld dynamischer Entwicklung, das unser Mobilitätsverhalten in den kommenden Jahren grundlegend verändern wird.

Die IWS Innovations- und Wissensstrategien GmbH hat das Konzept und das Design der neuen Internetseite entwickelt und auch das Netzwerkmanagement für MOWAI übernommen. Die Netzwerkpartner werden aktiv bei der Identifizierung und Initiierung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie Sicherstellung der Finanzierung unterstützt. Der stattfindende Technologie- und Wissenstransfer ermöglicht insbesondere KMU den Zugang zu technologischer Spitzenforschung, denn besonders diesen bleibt der Zugang zu Innovationen oftmals aufgrund des Fehlens eigener Forschungsabteilungen versagt.

Gefördert wird MOWAI über das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM), das KMU eine breite Palette an Fördermöglichkeiten für technische Innovationsvorhaben bietet und dadurch die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen nachhaltig stärkt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden von www.mowai.net und freuen uns über Lob, Kritik und Anregungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWS Innovations- und Wissensstrategien GmbH
Deichstraße 29
20459 Hamburg
Telefon: +49 (40) 3600663-0
Telefax: +49 (40) 3600663-20
http://www.iws-nord.de

Ansprechpartner:
Marius Wiche
Telefon: +49 (40) 3600663-14
E-Mail: m.wiche@iws-nord.de
Patrick Zessin
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 3600663-15
E-Mail: p.zessin@iws-nord.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel