Deuter – neues Logo, gleiche Werte

Rucksackpionier und Schlafsack-Experte deuter überrascht seine Kunden, Fans und alle Outdoorprofis ab der Saison 2021 mit einem neuen Logo. Seinen Kernwerten bleibt der deutsche Outdoorhersteller aus Gersthofen aber selbstverständlich treu.

Dynamischer, jünger und noch näher am Berg – das hat deuter mit dem neuen Logo perfekt umgesetzt. Schon auf den ersten Blick ist erkennbar: Es ist das Logo einer alpinen Bergsportmarke. Schließlich entwickelt deuter seit jeher gemeinsam mit Experten und Bergsport-Profis nachhaltige Produkte – optimal angepasst an ihren speziellen Einsatzzweck, geht es noch so hoch, dauert er noch so lang. Gemeinsam arbeiten sie stetig an Innovation: an neuen cleveren Funktionen, nachhaltigen und leichten Materialien – immer mit Liebe zum Detail. Und das strahlt auch das neue Logo aus.

Auch wenn sich das Logo von deuter verändert hat, bleibt der Rucksack-Pionier seinen Kernwerten und der Liebe zum Bergsport treu, betont deuter-Chef Martin Riebel: „In über 120 Jahren hat sich deuter immer wieder neu erfunden. Unser Mut und unsere Innovationsfreude haben von Anfang an Zeichen gesetzt. Nun brechen wir mit einem neuen Logo und einem neuen Markendesign in die Zukunft auf.“ deuter bleibe auch künftig eine Marke für Bergsport-Pioniere, für Visionäre, für Menschen, die hoch hinaus und die ihre Leidenschaft ausleben wollen. Darüber hinaus bietet deuter seinen Kunden einen lebenslangen Reparaturservice an und liefert damit einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Apropos Umwelt: Verantwortungsvolles Handeln liegt deuter schon seit über 120 Jahren am Herzen und spielt auch in der Zukunft, zur Schonung der Umwelt und zum Schutz von Mensch und Tier, eine wichtige Rolle. Das Unternehmen setzt sich schon lange für eine nachhaltige Herstellung der Produkte und faire Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern ein. Um verschiedenste Ressourcen in der gesamten Lieferkette verantwortungsvoll zu nutzen und umzusetzen, arbeitet deuter zudem mit mehreren Initiativen zusammen, wie zum Beispiel Fair Wear Foundation und bluesign® System.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel