GUESS WHO’S BACK – der Kulturort Depot kehrt mit erstem Programm und neuer Internetseite aus der Coronapause zurück

Die Kunst- und Kulturschaffenden in der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt freuen sich, ab Juni wieder mit Programm und offenen Türen für das Publikum da zu sein. Besuchen kann man die Depotler*innen übrigens nicht nur vor Ort in der Dortmunder Nordstadt. Unter www.depotdortmund.de wartet die neue Internetseite auf alle, die mehr über das Depot und das aktuelle Programm erfahren möchten. Dort sind auch die Hinweise zu den Hygienemaßnahmen zu finden, die bei einem Besuch in der Immermannstraße 29 zu berücksichtigen sind.

Das Jubiläumsjahr zum 25. Geburtstag des Vereins hatten sich die kreativen Köpfe des Hauses natürlich ganz anders vorgestellt. Mit Abstand und Schutzmaske, aber ohne Gäste? So wollte bisher keine richtige Feierlaune aufkommen. Während die Türen geschlossen bleiben mussten, wurde daher fleißig an einem neuen Webauftritt gearbeitet, um nach der Pause wieder voll durchstarten zu können.

Den Anfang macht nun passend zum Jubiläum die Ausstellung „Anne und Wir“, die dem Depot-Gründungsmitglied Anne Fischer gewidmet und vom 26. bis zum 12. Juli in der Galerie zu sehen ist. Der „ErsteWerktagDonnerstag“ am 2. Juli lädt von 17-20 Uhr zum Stöbern in die Ateliers. Im Rahmen der „Grafik aus Dortmund“ werden vom 4. bis zum 26. Juli die Wettbewerbsbeiträge für den Dortmunder Kunstkalender in der Mittelhalle ausgestellt.

Publikumslieblinge wie die „Rückblende“ und die „World Press Photo Ausstellung“ finden im Herbst 2020 statt, um möglichst vielen Fotofans und Politikinteressierten die besten Karikaturen und Pressefotos des Jahres präsentieren zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Depot e. V.
Immermannstraße 29
44147 Dortmund
Telefon: +49 (231) 982120
Telefax: +49 (231) 900808
http://www.depotdortmund.de

Ansprechpartner:
Kathrin Rittgasser
Telefon: +49 (231) 900-806
Fax: +49 (231) 900-808
E-Mail: pr@depotdortmund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel