Hegau-Jugendwerk zählt zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“

Das F.A.Z.-Institut verleiht dem Hegau-Jugendwerk in Gailingen das Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“. Das neurologische Krankenhaus und Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kam auf der bundesweiten Liste von 28 Reha-Einrichtungen, die eine Auszeichnung erhielten, auf Platz 6.

Für diese Studie wurden bereits zum dritten Mal über 2.200 aktuelle Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland aus der Patientenperspektive ausgewertet. Die Daten aus den Qualitätsberichten stellte der Gemeinsame Bundesausschuss zur Verfügung. Darüber hinaus flossen Daten aus der Weißen Liste und des Bewertungsportals Klinikbewertungen.de in die Studie ein. Das Ergebnis der Studie basiert also auf sachlichen Informationen und auf persönlichen Patientenbewertungen. Bewertet wurden neben der medizinischen und pflegerischen Qualität, auch der Komplex Organisation und Service (Barrierefreiheit, nicht medizinische Angebote), der Bereich Kontrolle, bestehend aus Qualitäts-, Hygiene und Risikomanagement sowie Fehlermeldesystem, und ob Patienten die Einrichtung weiter empfehlen würden.

Eine Sonderveröffentlichung zum Thema soll Ende Juni in der „Frankfurter Allgemeinen“ erscheinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) gemeinnützige GmbH
Virchowstr. 10
78224 Singen (Hohentwiel)
Telefon: +49 (7731) 89-0
Telefax: +49 (7731) 89-1505
http://glkn.de

Ansprechpartner:
Andrea Jagode
Pressestelle/Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7731) 89-1407
Fax: +49 (7731) 89-1505
E-Mail: andrea.jagode@glkn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel