Ticino Turismo lanciert das Projekt: Das Tessin in 60 Sekunden

Mit dem Projekt „Das Tessin in 60 Sekunden“ lädt Ticino Turismo Gäste und Einheimische dazu ein, fünf Wochen lang in einem Video authentische Erlebnisse in der Sonnenstube einzufangen und bei Ticino Turismo einzureichen. Ab dem 29. Juni startet der Wettbewerb jede Woche mit einem neuen Thema, zu dem es jeweils Preise zu gewinnen gibt. Das Projekt wird in Kooperation mit den Content Creator und Videomakern Dino Reichmuth, Jon Guler und Giovanni Vacca durchgeführt. Neben der Bewerbung des Wettbewerbs bei ihren Followern, geben die drei Videomaker der Community von Ticino Turismo wöchentlich Tipps, wie man zum perfekten Bewegtbild kommt. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort unter ticino.ch/win registrieren.

Das Projekt „Das Tessin in 60 Sekunden“ startet am 29. Juni und läuft bis zum 2. August 2020. Mit Outdoor, Kunst & Architektur, Wasser, Mobilität und Gastronomie wird jede Woche ein neues Thema präsentiert, zu dem die Teilnehmer des Wettbewerbs ein 60 Sekunden Video aus dem Tessin einreichen können. Alles ist erlaubt, von Videoproduktion am Smpartphone, über Go Pro bis zur Profikamera, solange das Video nicht geschnitten ist. Eingeläutet wird jedes Thema am Wochenanfang mit einem Video-Tutorial der Videomaker Dino Reichmuth und Jon Guler für die Gäste aus der Deutschschweiz sowie von Giovanni Vacca auf Italienisch für die Tessiner Bevölkerung. „Bewegtbilder sind im Tourismusmarketing heute nicht mehr wegzudenken, lässt sich doch damit in nur wenigen Minuten eine Geschichte authentisch erzählen“, sagt Manuela Nicoletti, Marketingdirektorin bei Ticino Turismo. „Da vor allem unsere jüngere Zielgruppe verstärkt mit der Erstellung von Videos experimentiert, um das Erlebte über die eigenen Social Media Kanäle zu teilen, lancieren wir zum Start der Sommerferienzeit diesen Wettbewerb. Die Teilnehmer können damit während ihres Aufenthalts im Tessin ihre Erlebnisse mit der Ticino Turismo Community teilen, tolle Preise gewinnen und gleichzeitig wertvolle Tipps für die Erstellung von Videos erhalten.“

Mit an Bord für das Projekt „Das Tessin in 60 Sekunden“ sind die drei Videomaker Dino Reichmuth, Jon Guler und Giovanni Vacca. Alle drei zeichnet ihre Leidenschaft für Film und Fotografie toller Landschaftsmotive aus, welches sie via Instagram und Youtube einer kontinuierlich wachsenden Followerschaft präsentieren. Neben der Erstellung persönlicher Inhalte, haben sie bereits viele Social Media Projekte für Kunden realisiert. „Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und für meine Projekte suche ich vor allem wunderschöne Landschaften mit viel Entdeckungspotential“, sagt Jon Guler. „Das Tessin hat genau das zu bieten, weswegen es mir grosse Freude macht, das Projekt gemeinsam mit Ticino Turismo und meinen Influencer Kollegen umzusetzen.“ Während Jon Guler und Dino Reichmuth in der Deutschschweiz ansässig sind, stammt Giovanni Vacca aus dem Tessin. „Viele Tessiner werden diesen Sommer ihre Ferien zu Hause verbringen. Ich möchte gerne mit diesem Projekt dazu beitragen, dass sie ihre Heimat neu entdecken können“, ergänzt Vacca. Wöchentlich findet ein Voting durch die Community statt und für die schönsten Filme gibt es Preise aus dem touristischen Angebot des Tessins im Gesamtwert von 7.000 Schweizer Franken zu gewinnen. Angefangen von Eintritten und Bergbahntickets bis hin zu Hotelübernachtungen sowie Gutscheinen für Aktivferien in die Schweizer Sonnenstube.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ticino Turismo
Via C. Ghiringhelli 7
CH6501 Bellinzona
Telefon: +41 (91) 82570-56
Telefax: +41 (91) 82536-14
http://www.ticino.ch

Ansprechpartner:
Jutta Ulrich
Telefon: +41 (91) 82153-34
E-Mail: jutta.ulrich@ticino.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel