Michael Cole wird neuer Präsidenten und CEO von Hyundai Motor Europe

  • Cole beginnt am 1. Juli 2020 im Regional Headquarter Europe
  • Hyundai Motor Europe verantwortet Produktion und Vertrieb in Europa
  • Bereits seit vielen Jahren leitende Positionen in der Hyundai Motor Group

Michael Cole übernimmt ab dem 1. Juli 2020 die Position als Präsident und CEO bei Hyundai Motor Europe, der europäischen Regionalzentrale (Regional Headquarter) von Hyundai. Er setzt damit seine Karriere innerhalb der Hyundai Motor Group fort, wo er in den letzten elf Jahren verschiedene leitende Positionen bei der Marke Kia bekleidete, zuletzt als Präsident von Kia Motors America. Er tritt die Nachfolge von Dongwoo Choi an, der diese Position in den letzten zwei Jahren innehatte.

In leitenden Funktionen auf nationaler und regionaler Ebene sammelte Michael Cole wertvolle Erfahrungen, die er jetzt bei Hyundai Motor Europe einbringt. Vor seiner Tätigkeit bei Kia Motors America war er Chief Operating Officer (COO) von Kia Motors Europe und Managing Director von Kia Motors UK. Er hat dazu beigetragen, das Geschäft strategisch und operativ voranzutreiben – in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktplanung, Kundenservice und Handel.

Sein Vorgänger Dongwoo Choi kam 2018 zu Hyundai Motor Europe und hat das Unternehmen erfolgreich während der Umwandlung in eine regionale Hauptverwaltung geleitet. Dazu gehörte auch die Integration der beiden europäischen Produktionsstätten in Tschechien und der Türkei. In Tschechien wird seit März 2020 auch der Hyundai Kona Elektro produziert, was eine sofortige Verfügbarkeit der wichtigsten Varianten des Hyundai Kona Elektro im Handel garantiert.

Choi hatte bereits eine Reihe von Führungspositionen bei Hyundai inne, unter anderem als Leiter European Operations Division in Korea und als Präsident von Hyundai Motor Manufacturing Czech (HMMC).

2020 erneuert Hyundai nahezu sein gesamtes Produktsortiment für Europa, einschließlich neuer elektrifizierter Modelle. Das Unternehmen bietet eine vielfältige Palette an Antriebssträngen und etwa drei Viertel seiner Flotte ist in einer elektrifizierten Version erhältlich. In diesem Jahr hat das Unternehmen bereits den neuen i10 auf den Markt gebracht sowie erste Eindrücke der Neuheiten i20, i30-Familie und Santa Fe – weitere Highlights folgen.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Hyundai Motor Deutschland mit Sitz in Offenbach am Main ist seit 2012 eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. In Deutschland hat Hyundai im Jahr 2019 mit 129.508 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent erreicht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai erhielt bei den Automotive Innovation Awards 2019 zwei Preise für die zukunftsorientierte Ausrichtung seiner Antriebstechnologien. Auch der Rat für Formgebung zeichnet Hyundai Technologien mit dem German Innovation Award aus. Kunden bestätigen Hyundai ein attraktives Design und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Im Fußball engagiert sich Hyundai in allen Bereichen – von den Amateuren bis zu den Profis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel