LBS-Bausparer haben einen ganzen Neubau-Jahrgang angespart

Die LBS-Bausparer haben ihre Guthaben auf ein neues Rekord-Hoch gesteigert: Erstmals in der Geschichte der nordrhein-westfälischen Bausparkasse stehen über 13 Mrd. Euro für den Einsatz im Wohnungsmarkt zur Verfügung. Allein damit könnte man 50.489 Häuser und Wohnungen kaufen, die bei der LBS Immobilien im vergangenen Jahr in NRW durchschnittlich 257.000 Euro kosteten.

Zum Vergleich: 2019 wurden in Nordrhein-Westfalen 49.000 neue Wohnungen gebaut. „Eine der vielen Erkenntnisse aus der Corona-Krise wird sein: Das eigene Zuhause ist wichtiger denn je“, kommentiert LBS-Chef Jörg Münning die positive Entwicklung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LBS Westdeutsche Landesbausparkasse
Himmelreichallee 40
48149 Münster
Telefon: +49 (251) 412-02
Telefax: +49 (251) 41219210
http://www.lbs.de

Ansprechpartner:
Dr. Christian Schröder
Ansprechpartner für die Presse
Telefon: +49 (251) 412-5125
Fax: +49 (251) 412-5222
E-Mail: christian.schroeder@lbswest.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel