Ras Al Khaimah ist erste Bureau Veritas und WTTC zertifizierte Destination

Mit der Rückkehr der Reisemöglichkeiten können Besucher von Ras Al Khaimah sicher sein, dass sie dort globale Sicherheits- und Hygienestandards vorfinden. Bureau Veritas hat das nördlichste der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) jetzt mit der „Safeguard Assurance“ zertifiziert. Dies bestätigt, dass alle Gesundheits-, Sicherheits- und Hygieneanforderungen erfüllt werden. Zudem hat der World Travel & Tourism Council (WTTC) Ras Al Khaimah mit der „Save Travels“-Zertifizierung ausgezeichnet. Das Al Hamra International Exhibition and Conference Center wird als erstes Konferenzzentrum des Nahen Ostens ebenfalls die Bescheinigung durch Bureau Veritas erhalten.

Gemeinsam mit Bureau Veritas, einem weltweit führenden Unternehmen für Test-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen, hat die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) strikte Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienemaßnahmen für alle Hotels des Emirats erarbeitet. Damit sollen mögliche Risiken für Gäste und Mitarbeiter weitestgehend minimiert werden. Unabhängige Prüfungen finden fortlaufend statt. Die Partnerschaft ist darauf ausgelegt, die bereits bestehenden Maßnahmen und Prozesse zu bestätigen und das „Stay Safe“-Hotel-Zertifizierungsprogramm der RAKTDA neuen Standards anzupassen. Auch das circa 4.650 Quadratmeter große Al Hamra International Exhibition and Conference Center hat sich den Bureau Veritas-Prüfungen unterzogen und wird als die erste zertifizierte Meeting, Incentive, Convention und Event-Tagungsstätte der gesamten Region die Beglaubigung der Organisation erhalten.  

Des Weiteren hat der World Travel & Tourism Council (WTTC) Ras Al Khaimah als erstem der Vereinigten Arabischen Emirate die Safe Travels-Zertifizierung verliehen. Sie wurde speziell für die Sicherheits- und Hygienestandards in der Reisebranche entwickelt, im Fall von Krankheitsausbrüchen wie von COVID-19. Die Standards wurden gemeinsam mit den WTTC-Mitgliedern, zu denen die RAKTDA zählt, führenden Branchenvereinigungen und internationalen Organisationen erarbeitet. Sie umfassen die betriebliche wie die Bereitschaft der Mitarbeiter, ein sicheres Reiseerlebnis zu schaffen, Vertrauen wiederherzustellen sowie die dafür notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Ebenso befolgen diese die aktuellen Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation WHO sowie die des Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Anpassungen, gemäß der neuesten Erkenntnisse zu COVID-19, werden vorgenommen.

Raki Phillips, CEO der RAKTDA, erklärt: „Es ist unsere Verpflichtung als Fremdenverkehrsbehörde sicherzustellen, dass ausreichende Maßnahmen ergriffen wurden, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher zu schützen und ihnen die notwendige Gelassenheit für den wirklich verdienten Urlaub zu geben. Wir sind unglaublich stolz, durch Bureau Veritas als erstes sicheres Reiseziel eingestuft worden zu sein und die WTTC Safe Travels-Zertifizierung erhalten zu haben. Wir glauben, es wird ein langer Weg sein, Vertrauen aufzubauen und wieder Besucher nach Ras Al Khaimah zu bringen. Gleichzeitig unterstreichen die Bescheinigungen die Anstrengungen, die unsere Partner unternommen haben, um die weltweit höchsten Sicherheitsstandards zu erreichen – heute und an jedem Tag während wir in eine neue Normalität der Reisebranche unterwegs sind.“

Phillips ergänzt: „Der WTTC ist ein wichtiger Partner für die RAKTDA, den wir mit ganzem Herzen auf dem Weg der Erholung der Reisebranche von COVID-19 unterstützen. Die WTTC Safe Travel-Zertifizierung ist eine Bestätigung für Hygienemaßnahmen höchsten Standards. Wir sind hocherfreut, dass Ras Al Khaimah diese weltweit gültigen Standards zur Sicherheit seiner Gäste erfüllt.

Über Bureau Veritas

Bureau Veritas ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Test-, Inspektions- und Zertifizierungsdienstleistungen. Gegründet 1828 sind für die Gruppe heute über 78.000 Mitarbeiter in über 1.500 Büros und Laboren weltweit tätig. Bureau Veritas hat ein umfangreiches Lösungspaket entwickelt, um Unternehmen branchenübergreifend bei der Wiederaufnahme ihrer Geschäftstätigkeiten zu unterstützen und Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienebedingungen zu überprüfen.

Bureau Veritas ist seit über 50 Jahren im Nahen Osten präsent. Derzeit sind über 4.000 Mitarbeiter in über 50 Büros und Laboren in 18 Ländern der Region tätig. https://middle-east.bureauveritas.com

Über WTTC

Der World Travel & Tourism Council (WTTC) ist ein weltweites Forum für die Reise- und Tourismusbranche. Zu seinen Mitgliedern zählen 170 CEOs, Vorstände und Präsidenten aus allen Bereichen der Touristik. Der WTTC will das Bewusstsein für die Reise- und Tourismusbranche als einer der größten Wirtschaftsbereiche erhöhen. Die Branche sichert jeden zehnten Arbeitsplatz weltweit (insgesamt 319 Millionen). 2018 erwirtschaftete sie 10,4 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts (8,8 Billionen US-Dollar). Der WTTC untersucht seit fast 30 Jahren die wirtschaftliche Bedeutung von Reise und Touristik in 185 Ländern. 2018 wuchs die Branche um 3,9 Prozent; die globale Wirtschaft im Vergleich um 3,2 Prozent. In den letzten fünf Jahren wurde einer von fünf Arbeitsplätzen durch die Touristik geschaffen. Dies ist der Grund, warum der WTTC der beste Partner von Regierungen ist, wenn es um die Schaffung von Arbeitsplätzen geht. Vorrangig sind: Sicherheit und Reiseerleichterungen, Vorbereitung auf Krisen, Management und Markterholung sowie nachhaltiges Wachstum. https://wttc.org

Über Ras Al Khaimah Tourism Investment & Development Authority

Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Es bietet Besuchern ein breites Spektrum von Erlebnissen – von 64 Kilometer langen Stränden über terrakotta-farbene Sanddünen in der Wüste bis hin zu einem imposanten Gebirge. Der Jebel Jais dort ist nicht nur die höchste Erhebung von Ras Al Khaimah, sondern der gesamten VAE (1.934 Meter). Eines der spannendsten Abenteuer der Region ist die mit knapp drei Kilometern längste Zipline der Welt an diesem Bergmassiv. Die reiche Kultur und 7.000 Jahre alte Geschichte des Emirats belegen archäologische Stätten. Ras Al Khaimah ist ungefähr 1.700 Quadratkilometer groß und hat 375.000 Einwohner. Es liegt rund sechs Flugstunden von Deutschland. Der internationale Flughafen von Dubai ist circa 45 Minuten entfernt.

Über die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) wurde im Mai 2011 als Regierungsbehörde gegründet. Die Behörde entwickelt die Infrastruktur des Landes weiter und etabliert damit Ras Al Khaimah als Weltklasse-Destination sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende. Sie schafft zudem nachhaltige Möglichkeiten für Investitionen und verbessert die Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung. Damit die RAKTDA diese Ziele erreichen kann, ist sie mit einer Regierungsvollmacht ausgestattet. Diese berechtigt sie, der Tourismusindustrie sowie dem Hotel- und Gastgewerbe des Emirats Lizenzen zu erteilen, die Einrichtungen zu regulieren und zu überwachen. Informationen zu Ras Al Khaimah unter https://visitrasalkhaimah.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ras Al Khaimah Tourism Investment & Development Authority
5th floor
UAE29798 Ras Al Khaimah
Telefon: +971 (7) 233-8998
http://www.rasalkhaimahtourism.com

Ansprechpartner:
Regina Bopp
noble kommunikation
Telefon: +49 (6102) 36660
Fax: +49 (6102) 366611
E-Mail: info@noblekom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel