Absage des diesjährigen Nikolausmarktes im Marienhospital Aachen

Der jährliche Nikolausmarkt im Marienhospital Aachen schaut inzwischen auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Jedes Jahr tummeln sich mehrere tausend Besucher im Abteigarten und Kommunikationszentrum der Stiftung, um am ersten Dezember-Wochenende vor traumhafter Kulisse bei tollen Konzerten, Glühwein und leckeren Köstlichkeiten den Advent einzuläuten. Ganz nebenbei können die Besucher bei den 50 Ausstellern exklusive handgefertigte Geschenke fürs Weihnachtsfest mit nach Hause nehmen.

„Uns allen liegt unser Nikolausmarkt sehr am Herzen und wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht“, betont Vorstand Benjamin Michael Koch. „Aber wir sind nach langem Abwägen zu dem Entschluss gekommen, den diesjährigen für den 4.-6. Dezember 2020 geplanten 21. Nikolausmarkt abzusagen. Aufgrund der Ungewissheit rund um die Coronalage und die Genehmigung von Großveranstaltungen sehen wir leider keine andere Möglichkeit. Da ein solches Großevent mit einem erheblichen logistischen, personellen und materiellen Aufwand verbunden ist und die Vorbereitungen schon jetzt beginnen würden, ist eine frühzeitige Entscheidung unausweichlich. Wir freuen uns schon jetzt darauf, im Jahr 2021 wieder alle gemeinsam unseren schönen Nikolausmarkt genießen zu können!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Katholische Stiftung Marienhospital Aachen
Zeise 4
52066 Aachen
Telefon: +49 (241) 6006-0
Telefax: +49 (241) 6006-3109
http://www.marienhospital.de

Ansprechpartner:
Mareike Feilen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (241) 6006-3180
Fax: +49 (241) 6006-3109
E-Mail: mareike.feilen@marienhospital.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel