„Das Sicherheits- und Hygieneprogramm ist für Constance ein wesentlicher Schritt der Wiederaufnahme des Betriebs. Es dient als Leitfaden für unsere Hotelteams, die unseren Gästen durch die getroffenen Maßnahmen nach wie vor einen sorgenfreien Aufenthalt ermöglichen. Die Umsetzung von Constance Stay Safe erfolgt zunächst durch die Schulung unserer Mitarbeiter und die entsprechende Ausstattung der Hotels. Das authentische Urlaubserlebnis, das sich Gästen in unseren Häusern bietet, ist davon selbstverständlich unberührt. Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind schon immer die Stärken unseres Teams gewesen. Diese Werte werden auch in Zukunft bei allem was wir tun im Vordergrund stehen“, erklärt Jean-Jacques Vallet, Chief Executive Officer der Constance Hotels, Resorts & Golf.
Die mauritische Gruppe hat mit internationalen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet, um den Hotelbetrieb an die neuen Standards anzupassen. So wurden alle bestehenden Programme in Bezug auf deren Sicherheitsanforderungen neu bewertet. Darüber hinaus steht Constance Hotels, Resorts & Golf in stetigem Austausch mit den lokalen Behörden und verfolgt die Entwicklung des Infektionsgeschehens genau. Bei der Wiedereröffnung der Hotels werden verschiedene Maßnahmen ergriffen, darunter die Einhaltung des Mindestabstands, das Tragen von Schutzmasken bei Mitarbeitern und Temperaturmessungen der Gäste bei Ankunft im Hotel.
Das Constance Stay Safe Programm deckt den gesamten Ablauf im Hotel ab, von der Reinigung der Zimmer über die Anordnung der Tische in den Restaurants bis zu den Freizeitaktivitäten. „Das Ziel ist es, unseren Gästen die bestehend hochwertigen Erlebnisse auch weiterhin zu bieten, ohne ihre Sicherheit oder die unserer Teams zu gefährden. Gäste erleben jeden Augenblick ihres Aufenthalts wie gewohnt und können gleichzeitig die paradiesische Umgebung und die Ruhe unserer Häuser genießen“, ergänzt der CEO.
Das Sicherheits- und Hygieneprogramm sieht die Einführung mehrerer Neuerungen in den Hotels vor. So können Gäste beispielsweise über iPads, die ihnen auf ihren Zimmern zur Verfügung stehen, den Zimmer- und Wäscheservice nutzen. Über die Mobile App der Constance Hotels, Resorts & Golf können Gäste auch die Speisekarten der verschiedenen Restaurants einsehen, einen Tisch reservieren und sogar ihre Bestellungen aufgeben. Weitere Informationsplattformen wie beispielsweise ein Fernsehnachrichtendienst werden ebenfalls eingerichtet. Am Ende jedes Aufenthaltes bieten alle Hotels Möglichkeiten zur Online-Zahlung über den „E-Check-out“ an.
Constance Hotels, Resorts & Golf ist eine Kollektion von Luxushotels im Indischen Ozean, die ihren Ursprung auf Mauritius hat. Aktuell gehören sieben Hotels und Resorts auf Mauritius, den Seychellen, den Malediven und Madagaskar zur Hotelgruppe. Sie bietet ihren Gästen luxuriösen Komfort mit exzellentem Service und legt besonderen Fokus auf Kulinarik, Wein, Spa und Golf.
Constance Hotels & Resorts ist für Golfliebhaber die erste Anlaufstelle im Indischen Ozean und hat dabei eine Pionierrolle inne: So initiierte die Hotelgruppe den ersten Championship Golfplatz auf Mauritius und baute und betreibt außerdem den ersten 18-Loch-Golfplatz auf den Seychellen. Mittlerweile können die Gäste ihr Handicap auf drei 18-Loch-Golfplätzen der Constance Hotels, Resorts & Golf unter Beweis stellen. Das Constance Festival Culinary, das seit mehr als zehn Jahren auf Mauritius stattfindet, lockt jedes Jahr Kulinariker und internationale Sterneköche auf die Insel im Indischen Ozean.
Constance Hotels, Resorts & Golf ist mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, unter anderem mit den World Luxury Hotels Awards. Drei der Hotels, Constance Prince Maurice, Constance Lemuria und Constance Halaveli gehören zu The Leading Hotels of the World. Die Hotelgruppe ist Green Globe zertifiziert.
Weitere Informationen unter www.constancehotels.com
Constance Hotels & Resorts
Berliner Strasse 31/35
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 777380
Telefax: +49 (6196) 777387
http://www.constancehotels.com