Assetando vermietet erfolgreich an Landeshauptstadt München und die Bayerische Verwaltungsschule

Assetando hat eine Gesamtfläche von über 5.400 Quadratmeter in München neu vermietet. Dabei hat die Landeshauptstadt München eine Bürofläche von 2.330 Quadratmeter und die Bayerische Verwaltungsschule eine Bürofläche von rund 3.080 Quadratmeter übernommen.

Derzeit werden die Flächen in der Ridlerstraße 75 noch von der Münchner Niederlassung der AXA Konzern AG genutzt. Nach dem geplanten Umbau, der am 1. Januar 2021 beginnt, werden die Landeshauptstadt und die Bayerische Verwaltungsschule den neuen Standort beziehen.

Vermieter der Flächen in München ist der geschlossene Immobilienfonds Merkens 21. Die Vermietung erfolgt durch den Verwalter des Objektes, die Assetando Gruppe, Köln.
„Wir freuen uns, für unseren Kunden in einer attraktiven und gefragten Bürolage im Münchner Westen, zwei sehr zuverlässige Mieter gefunden zu haben. Wir sind zuversichtlich, für die übrigen Flächen ebenfalls kurzfristig attraktive Mieter zu akquirieren“, sagt Ralf Süßer, Geschäftsführer der Assetando Real Estate GmbH.

Über die Assetando Real Estate GmbH

Die Assetando wurde im Jahr 2012 gegründet und fungiert seit 2016 als zentrale Immobilien-Management-Einheit der Ernst Russ AG. Die Assetando übernimmt dabei alle im Unter­nehmens­verbund vorhandenen Management-Aktivitäten im Immobilien­segment. Aktuell betreut sie Vermögenswerte mit einem Investitionsvolumen von rund 850 Mio. EUR und einer vermietbaren Fläche von über 450.000 m². Das Team der Assetando weist eine langjährige Expertise in der Immobilienbranche auf und hat sich ein umfassendes Netzwerk aufgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Assetando Real Estate GmbH
Elbchaussee 370
22609 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88881-0
Telefax: +49 (40) 88881-199
http://www.assetando.de

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 88881-1900
E-Mail: presse@assetando.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel