PSI liefert neues ERP-System PSIpenta 9.3 an die KÖNIG + CO. GmbH

Die PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der KÖNIG + CO. GmbH mit der Implementierung des ERP-Systems PSIpenta Version 9.3 beauftragt. Durch die Ablösung einer fragmentierten Lösungsarchitektur werden die Kerngeschäftsprozesse zukünftig in einem ganzheitlichen ERP-System abgebildet.

Die Lieferung des ERP-Standards PSIpenta 9.3 umfasst für 70 Anwender im Multisite-Verbund aus zwei Werken in Netphen und Haiger neben dem Auftragsmanagement die zusätzlichen Module Qualitätsmanagement, Lagerverwaltung sowie Kostenrechnung mit Schnittstelle zur existierenden Finanzbuchhaltungslösung.

Im Bereich MES kommt die PSIpenta Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung für 250 Mitarbeiter zum Einsatz. Neben einer umfangreichen Reportinglösung einschließlich vorkonfigurierter Datenwürfel für Vertrieb, Einkauf und Produktion, werden die komplexen Anforderungen im Bereich der Produktkonfiguration zukünftig über die integrierte Lösung ACBIS ePOS abgebildet.

KÖNIG + CO strebt mit der Implementierung „Lernende Prozesse“ an. Hierüber soll die Reaktionszeit des Vertriebs massiv verkürzt und damit die Anzahl von Geschäftsabschlüssen weiter gesteigert werden. Das Unternehmen hat sich aufgrund der technischen Qualitätsmerkmale und der hohen Investitionssicherheit für die PSIpenta-Suite entschieden. Zudem konnte die PSI Automotive & Industry durch ihre Branchenerfahrung im Rahmen der Auftragsfertigung in der Metallverarbeitung überzeugen.

Mit rund 250 Mitarbeitern produziert die KÖNIG + CO. GmbH Behälterböden, Schweißkonstruktionen und Sonderpressteile als Einzelfertigung oder in Kleinserie an zwei Standorten in Deutschland und liefert diese weltweit in die unterschiedlichsten Branchen.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für die Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit 2.000 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
PSI AG
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel