Clinical Research Associate (CRA) / Clinical Trials Assistent (CTA) (Vollzeit | Leipzig)

Unternehmensbeschreibung

Raylytic entwickelt Software zur Automatisierung der klinischen Datenerfassung. Hierzu nutzen wir unter anderem modernste Algorithmen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz zur Analyse medizinischer Bilddaten. Zu unseren Kunden zählen führende Hersteller von Medizinprodukten und Pharmazeutika, akademische und kommerzielle Auftragsforschungsinstitute sowie Krankenhäuser.

Wir sind ein solide finanziertes Start-up im Zentrum von Leipzig, dem Herzen des deutschen „Silicon Valley“, und suchen Verstärkung um unseren international wachsenden Kundenkreis zu bedienen.

Stellenbeschreibung

Als CRA/CTA unterstützen Sie unsere Kunden in einem breiten Aufgabenfeld:

  • Sie legen Projekte an und definieren klinischer Studien entsprechend der Kundenvorgaben oder interner Empfehlungen
  • Sie beraten unsere Kunden zu rechtlichen und praktischen Fragestellungen der Studiendurchführung
  • Sie erstellen Online-Fragebögen und definieren elektronische Case Report Forms (CRFs)
  • Sie entwickeln Schulungsunterlagen für Nutzer unserer Plattform und trainieren diese bei uns oder ggf. vor Ort
  • Sie beantworten zusammen mit Ihrem Team und externen Personen Fragen der laufenden Datenerhebung und sorgen für eine reibungslose Kommunikation
  • Sie geben wertvollen Input für die Weiterentwicklung unserer Softwareplattform
  • Sie prüfen die Vollständigkeit von Dokumenten und unterstützen die Kollegen bei der Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Vorschriften
  • Sie sind erster Ansprechpartner für Kunden, informieren diese und unterstützen den Vertrieb bei der Akquise neuer Kunden

Qualifikationen

Sie sollten Erfahrungen als „Study Nurse“, als Assistent(in) oder Monitor(in) für klinische Studien verfügen. Eine Affinität und Spaß an der Arbeit am PC, an IT und mit Software im Medizinumfeld setzen wir voraus.

Unsere Basics

  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und den Wunsch zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Unbekannten Aufgaben sehen Sie stets aufgeschlossen, positiv und mit Neugier entgegen
  • Ihre ausgeprägte Verlässlichkeit und Ihr vertraulicher und gewissenhafter Umgang mit Daten und Informationen erlaubt es Ihren Kollegen, Sie schnell in das Team zu integrieren und Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben zu übertragen
  • Sie sind sehr gut organisiert, können auch komplexe Zusammenhänge und Aufgaben überblicken, selbständig in managebare Teilaufgaben gliedern und, sofern erforderlich, mit Unterstützung des Teams bearbeiten
  • Sie erfassen schnell „wo ein Schuh drückt“ und können etwaige Probleme durch die Brille der anderen Person erfassen und so – zusammen mit ihrem Team – vorteilhafte Lösungen erarbeiten
  • Sie können leicht und effizient kommunizieren und tragen durch Ihren Humor zu einem angenehmen Arbeitsklima bei
  • Sie haben einen überdurchschnittlichen „inneren Antrieb“ und wollen sich fachlich und beruflich weiterentwickeln
  • Office- und Webanwendungen beherrschen Sie souverän, neue Anwendungen lernen Sie schnell und selbständig
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift

Ihr Bonus – optional

  • Sie haben bereits in vergleichbarer Position in einem schnell wachsenden Unternehmen gearbeitet
  • Sie haben bereits Erfahrung durch Beruf oder Ausbildung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche gesammelt: Medizintechnik, MTA, MTAR, BTA, Krankenschwester, klinisches Monitoring, im Bereich Qualitätsmanagement, Zulassungsverfahren oder Regulatory Affairs
  • Sie sind mit Richtlinien wie z.B. ICH GCP, ISO 14155, 21CFR 11, MDR und FDA Guidance Dokumenten mit Hinblick auf klinische Prüfungen und Studien vertraut
  • Sie hätten Spaß daran, Supportanfragen unserer Kunden aus den USA telefonisch und per Email in den späten Nachmittags und Abendstunden zu beantworten – gerne vom Home-Office aus (nicht nur in der aktuellen Situation)

Zusätzliche Informationen

Die Position ermöglicht es Ihnen, je nach vorhandener Erfahrung, kurz- bis mittelfristig Verantwortung als Projektmanager(in) im Bereich klinischer Studien (Medizinprodukte) zu übernehmen, was wir ausdrücklich unterstützen und fördern. Unser Aufgabenfeld wird mittelfristig auch pharmazeutische Studien beinhalten, für dessen Aufbau wir qualifizierten Kollegen/innen gerne entsprechende Verantwortung übertragen.

Unabhängig von Ihren beruflichen und fachlichen Weiterentwicklungswünschen, die wir gerne berücksichtigen, steht Ihnen ein freundliches, junges Team und unser wissenschaftlicher Leiter als Coach und Mentor jederzeit zur Seite.

Unser Angebot

  • Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung erleben Sie persönliches und berufliches Wachstum
  • Wir honorieren Ihren Beitrag zum Unternehmen durch eine leistungsabhängige Vergütung und Zuschläge für Arbeitszeiten außerhalb der in Deutschland üblichen Übrozeiten
  • Wir arbeiten in einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen, professionellen und motivierenden „We will rock it“-Arbeitsklima
  • Wir sind davon überzeugt, dass unsere Arbeit einen positiven Einfluss auf die Versorgung der Patienten haben wird und dadurch einen „tieferen Sinn“ hat
  • Zur Gesundheit unserer Mitarbeiter bieten wir neben einem modernen Arbeitsumfeld kostenlos frisches Obst und die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio 
  • Ihr Arbeitsort ist unser Büro in der verkehrsgünstig gelegenen Leipziger Innenstadt. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche zu flexiblen Arbeitszeiten und -orten
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

AIQNET
Friedrichstr. 10
70174 Stuttgart
Telefon: +49 711 870354 23
Telefax: +49 711 870354 44
http://www.kiks.ai/

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