Münsters Friseure spenden Shampoo und Seife

In Zeiten von Corona laufen viele Dinge nicht wie gewohnt, dies betrifft auch das soziale Engagement. In einer gemeinsamen Aktion zahlreicher münsterscher Friseure werden Wohnungslosen und anderen Menschen in sozialer Notlage ein Mal pro Monat im Treffpunkt „An der Clemenskirche“ kostenlos die Haare geschnitten. Unter den aktuellen Bedingungen ist dies zum Bedauern der engagierten Friseure nicht möglich, zumal der Treffpunkt sein Angebot in eine Zeltstadt am Albersloher Weg verlagern musste.
Nun haben sich die Organisatoren eine Alternative überlegt, wie sie helfen können. Gemeinsam wurden dem Treffpunkt rund 50 Liter Shampoo und zusätzlich 25 Liter Seife von Piet Jarabek, Inhaber von „Piet der Friseur“ gespendet. Für Anna-Sophia Papesch und Silvia Bölling vom Salon „Miss Sophie“ ist die Aktion eine Herzensangelegenheit, „wir freuen uns, wenn wir Menschen mit so einfachen Mitteln helfen können“, wie die beiden betonen.
Mit dabei war Bernhard Zündel, Generalmanager des Mövenpick Hotel, dem trotz der angespannten Situation, die auch sein Hotel betrifft, das soziale Angebot des Treffpunkts wichtig ist. Für die rund 100 Besucher, die täglich den Treffpunkt besuchen, ist diese Spende eine große Bereicherung. Es sei nicht nur das Haareschneiden, es gehe dabei um wesentlich mehr, wie der Leiter der Einrichtung, Matthias Eichbauer, feststellt. Gepflegt zu sein, steigert das Selbstwertgefühl und erleichtert den Kontakt zu anderen Menschen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/

Ansprechpartner:
Michael Bührke
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 50072217
Fax: +49 (251) 50072264
E-Mail: M.Buehrke@alexianer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel