Die Experten des IVFP haben die bKV in vier praxisnahen Kategorien bewertet. In Sachen Beratung, Vertragsgestaltung, Service/Verwaltung und Produktportfolio wurde das Angebot in 69 Kriterien detailliert durchleuchtet. In allen Kategorien konnte die Gothaer die fünf-Sterne-Bestnote erzielen. Einen Stern mehr als im letzten Rating gab es in der Kategorie Beratung, dort wurde die Entwicklung eines neuen Beratungstools besonders gewürdigt. Dieses Tool können die Vermittler künftig für eine professionelle Terminvorbereitung und Arbeitgeberansprache nutzen.
„Mit unserem Angebot werden wir den Kundenbedürfnissen nach einem einfachen und doch umfassenden Angebot gerecht“, betont der Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung, Oliver Schoeller. „So kann das Unternehmen mit minimalem Aufwand durch das umfassende und günstige Angebot seine Vorteile als Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt voll ausspielen.“ Die Gothaer werde auch weiterhin kontinuierlich im Dialog mit den Kunden das Angebot nach deren Bedürfnissen ausrichten.
Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 4,1 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.
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