Sicher fliegen trotz Corona: SunExpress legt Angebot an Bord neu auf

Fokus auf Sicherheit und Wohlbefinden: SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, passt den Service an Bord an, um seinen Passagieren noch mehr Sicherheit und Komfort zu bieten. Bereits im Juni hat die Fluggesellschaft nationale und internationale Flüge ab der Türkei wieder aufgenommen und erweitert ihr Streckennetz im August wieder auf 51 Ziele in Europa und der Türkei.

Das Buy-on-Board Portfolio wurde unter Berücksichtigung höchster Standards überprüft und zum Schutz der Fluggäste angepasst. Das SunCafe-Menü auf internationalen Flügen umfasst im Sommer wie gewohnt eine Auswahl an warmen Mahlzeiten wie vegane Lasagne oder ein Hühnersandwich sowie verschiedene süße und herzhafte Snacks und heiße und kalte Getränke. Alle Mahlzeiten sind einzeln verpackt, um den Passagieren größtmögliche Sicherheit zu bieten. Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, wurden zudem gedruckte Menükarten sowie Zeitschriften aus den Sitztaschen entfernt. Das aktuelle Menü können Gäste vor dem Flug auf der Website einsehen. Aufgrund staatlicher Vorgaben bietet SunExpress auf Inlandsflügen derzeit keine Mahlzeiten an.

SunExpress legt großen Wert darauf, dass sich alle Fluggäste an Bord wohlfühlen können und die Crews halten sich an strenge Vorgaben: Zusätzlich zur Maskenpflicht, sind alle Toiletten an Bord der modernen Boing 737-Flugzeuge mit Desinfektionmittelspendern ausgestattet und Gäste sind angehalten, sich während der Reise regelmäßig die Hände zu waschen. Die Fluggesellschaft verteilt zudem beim Einsteigen an alle Passagiere Handdesinfektionstücher und auf Wunsch werden zusätzliche Gesichtsmasken zur Verfügung gestellt.

Alle Lebensmittel- und Getränkewagen werden vor und nach jedem Flug gründlich desinfiziert und um mögliche Berührungspunkte weiter zu reduzieren, ist das Handgepäck derzeit auf wichtige persönliche Gegenstände wie Laptoptaschen, kleine Handtaschen oder Babybedarf beschränkt. Alle weiteren Gepäckstücke wie beispielsweise Handgepäckskoffer werden im Frachtraum transportiert.

Über SunExpress

SunExpress wurde 1989 als Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Charter- und Ferienflügen in die Türkei. Der Urlaubsspezialist bedient mit seiner modernen Boing 737-Flotte derzeit ein Streckennetz von rund 51 internationalen Destinationen. Die Fluggesellschaft verbindet seit mehr als 30 Jahren türkische Gastfreundschaft mit deutscher Präsizion und heißt jährlich rund 10 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge willkommen. SunExress ist ein starker Partner des Türkeitourismus und wurde bereits mehrfach für den Service und den Komfort an Bord seiner Flüge ausgezeichnet. Der Carrier punktet mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer breiten Palette an Innovationen und digitalen Services. Weiter Informationen unter www.sunexpress.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SunExpress
De-Saint-Exupéry-Straße 10
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (180) 6959590
Telefax: +49 (69) 69628249
http://www.sunexpress.com

Ansprechpartner:
Jonas Jung
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-55
E-Mail: sunexpress@wilde.de
Roberto La Pietra
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-55
E-Mail: sunexpress@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel