Digitale Lösungen helfen, den Bestand der Filialen und Lager intelligent zu führen und Informationen schnell und korrekt abzurufen. An dieser Stelle greift COSYS Retail Management ein, genauer: COSYS POS Software.
Vorteile der COSYS POS Software
Die COSYS POS App gestattet Mitarbeitern, über ein MDE Gerät oder Smartphone auf Produkt- und Filialinformationen zuzugreifen, sodass sich filialübergreifend Verfügbarkeiten der Artikelbestände und Artikelauskünfte wie Artikeltext und Preis über einen Barcodescan nachschlagen lassen.
Aus diesen Informationen lassen sich z. B. ungleichmäßige Artikelbestände unter den Filialen ausgleichen. Ein bestimmter Artikel ist in Farbe X und Größe Y in Filiale A nicht verfügbar, dafür aber in der Filiale B in hoher Stückzahl lagernd? Dann fordern Sie doch einfach über das Modul Umlagerung den Artikel in der gewünschten Stückzahl von Filiale B für Filiale A an. So vermeiden Sie auf einfache und effiziente Weise Verfügbarkeitsengpässe in Ihrem Filialnetz und steigern die Kundenbindung.
Jegliche Prozesse und Warenflüsse innerhalb des Einzelhandels werden digitalisiert und dokumentiert. Bewegungsdaten von Warenbestellungen, Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung oder Inventur sind über Barcodescan schnell erfasst und werden digital abgebildet. So schaffen Sie Transparenz, machen mögliche Schwachstellen in der Filiale aus und gewinnen Potential zur Optimierung.
Anforderung und Anwendung
COSYS mobile App ist für MDE Geräte und Smartphones geeignet für die Betriebssysteme Android und iOS. Wenn Sie lieber ein Smartphone nutzen, z. B. um Kosten zu sparen, können Sie die Gerätekamera mit COSYS Performance Scanning zu einem performanten Scanner aufwerten.
Alle auf dem MDE Gerät oder Smartphone erfassten Daten werden über WLAN oder Übertragungsstation direkt in das COSYS Backend übertragen. Das Backend ist entweder in der Cloud (SaaS) und von jedem Browser über das Internet aus zu erreichen oder zentral On Premise. Im Backend ist der COSYS WebDesk enthalten, eine Benutzeroberfläche, um erfasste Daten, Stammdaten, Nutzer und Nutzerrechte zu verwalten.
Diverse Schnittstellenmodule ermöglichen eine Anbindung an Warenwirtschaften, ERP Systeme und weiteren Kundensysteme.
Die Benutzeroberfläche und Anwendung beider Komponenten, die mobile App und der COSYS WebDesk, sind intuitiv und leicht in der Handhabung. COSYS Software bildet Abläufe wie Wareneingang oder Bestellung über Module ab, die Sie in der App öffnen und über einfache Feldeingaben bedienen. Die Einarbeitung mit COSYS ist kurz und auch für Aushilfskräfte geeignet.
Gesamtsystem
COSYS berät Sie gern in den Punkten Software, MDE Hardware und weiteren Services und Dienstleistungen wie Reparatur, After Sales, Support und Verträge zum Lösungsbetrieb.
Informieren Sie sich noch heute, besuchen unsere Webseite, schreiben uns oder rufen uns direkt an unter: +49 5062 900 0.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
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