In den vergangenen Wochen konnte die Zeit genutzt werden, um das Arena Diner fit für die Zukunft zu machen. Unter der neuen Führung der Braunschweigerin Stefani Fichtelmann wurde das Diner einladend gestaltet und lockt Besucher, Teilnehmer und Durchreisende auf einen kulinarischen Abstecher ein. Viel Herzblut floss bereits in die Überarbeitung hin zu einem stilechten Ambiente und einem ausgewählten kulinarischen Angebot mit erfrischenden Getränken. Damit ziert das moderne Diner als Szenelokal der Gegend nun die beeindruckende Kulisse der Motorsport Arena Oschersleben.
Maßgeblich sorgen stilechte und detailreiche Dekorationen für eine einladende Atmosphäre. So wacht beispielsweise die Figur eines amerikanischen Polizisten über die geschmückte Terrasse und erweist sich als beliebtes Selfie-Motiv. Die überarbeitete, ansprechende Speisekarte, bestehend aus Angeboten von schmackhaften Klassikern, wie Brat- und Currywurst, über die obligatorischen, leckeren Burger samt Beilagen bis zu Salaten und Schnitzel, lässt kaum einen Wunsch offen.
Zusätzlich wird das Gebäude am Haupttor zum Fahrerlager Deutschlands nördlichster Rennstrecke zu einer attraktiven Veranstaltungslocation ausgebaut und lädt zu Kindergeburtstagen, Public Viewing und vielem mehr ein. Interessenten können jederzeit im Arena Diner ihre persönliche Wunschveranstaltung anfragen und erhalten individuelle Angebote. Ungeachtet Sachsen-Anhalts größter Sport- und Freizeitanlage vor der Tür des Arena Diners ist es dadurch allein schon eine Anreise wert.
Betreiberin Stefani Fichtelmann zeigt sich über die bisherige Entwicklung zufrieden und lädt ein, das Diner aufs Neue zu entdecken – sei es als Zwischenstopp bei schönem Wetter, auf einer Tour durch die Gegend oder für einen Kaffee auf der Durchreise: „Wir haben die vergangenen Monate gut genutzt, frischen Wind in das Arena Diner zu bringen. Viele Ideen konnten bereits umgesetzt werden und machen das Diner zu einer ansprechenden Lokalität. Viele weitere Ideen werden noch folgen. So gibt es für unsere Gäste auch immer etwas Neues zu entdecken, seien es Dekorationen, Getränke, Speisen oder als Zaungast die Veranstaltungen im Fahrerlager. Die Kundschaft steht für mich dabei in allen Belangen vorne an. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, für glückliche Gäste zu sorgen und entsprechende Qualität zu liefern.“
Weitere Informationen zum Arena Diner gibt es unter www.motorsportarena.com/diner.
Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com
Telefon: +49 (3949) 920-525
Fax: +49 (3949) 920-660
E-Mail: presse@motorsportarena.com