Ab sofort beliebte Motive im Postkartenformat

Seit heute gibt es in der Tourist-Information im Forum Confluentes und in den Koblenzer Hotels kostenlose Postkarten mit Motiven der „Weit weg, ganz nah“-Kampagne. Auf den Karten ist jeweils ein touristisches Highlight aus Koblenz und der Region einer international bekannten Sehenswürdigkeit gegenübergestellt. Slogans wie „Mosel statt Arizona“ oder „Görres statt Miss Liberty“ werben mit einem Augenzwinkern für den Urlaub vor der eigenen Haustür.

Die Motive sind im Rahmen der Marketingkampagne „Weit weg, ganz nah“ entstanden, die einen touristischen Neustart nach den harten Einschnitten durch die Coronakrise anstrebt. Zusätzlich zur bundesweiten Plakatkampagne hat die Koblenz-Touristik GmbH eine explizit auf Social Media zugeschnittene Bilderserie veröffentlicht. Seit Anfang Juni werden auf dem Instagram-Kanal visit.koblenz und dem Facebook-Kanal Koblenz-Touristik regelmäßig Motive gezeigt. Diese erfreuten sich dort einer so großen Nachfrage, dass die Koblenz-Touristik GmbH die Netzgemeinde aufgerufen hat, für ihre Lieblingsmotive abzustimmen. Insgesamt gibt es nun sechs unterschiedliche, hochwertige Postkartenmotive solange der Vorrat reicht.

Außerdem liegt zu jeder Bestellung im Electronic Wine Shop unter electronic-wine.de eine Postkarte gratis bei.

Zum Abschluss der Kampagne werden auf den Social Media-Kanälen der Koblenz-Touristik GmbH weitere Motive veröffentlicht. Die von der Stadt Koblenz in Auftrag gegebene „Weit weg, ganz nah“-Kampagne endet mit einem breit angelegten Reise-Gewinnspiel, an dem man unter weitweg-ganznah.de noch bis zum 31. August 2020 teilnehmen kann.

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