Facebook, Instagram, TikTok etc. – soziale Netzwerke gibt es viele. Doch mit dem „Echt sozialen Netzwerk“ bietet Aktion Mensch eine Plattform, die soziales Engagement für Menschen mit und ohne Behinderung ermöglicht. Denn hier finden Interessierte in nur wenigen Schritten das passende soziale Projekt in ihrer unmittelbaren Umgebung, mit dem sie sich in Kontakt setzen können.
Im Mittelpunkt der Kampagne für das „Echt soziale Netzwerk“ steht der 40-sekündige Online-Film „Echt soziales Netzwerk“, den Aktion Mensch gemeinsam mit ihrer Stammagentur Kolle Rebbe entwickelt hat. Der Film bietet Einblick in die bunte und vielseitige Welt des Netzwerks, in dem es weniger um Likes und Follower*innen geht, sondern um Begegnung und Engagement. Nichtsdestotrotz erhält die Kampagne prominente Unterstützung dreier Social Media Shooting-Stars: nämlich von den beiden Freunden Jan Zimmermann und Tim Lehmann von Gewitter im Kopf und dem YouTuber Leeroy Matata.
Umgesetzt wurde der Film von Regisseur David Aufdembrinke in Kooperation mit der Hamburger Filmproduktion Sterntag Film. Die Musik stammt von German Wahnsinn, Hamburg. Ergänzt wird das Video von TV- und Print-Platzierungen sowie Online- und Social Media Ads. Für die Mediaberatung sowie die strategische und die operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich.
Zur Microsite: www.aktion-mensch.de/dein-engagement
Verantwortlich bei Aktion Mensch:
Björn Schneider (Leiter Marketing), Susan Lange (Leiterin Kampagne und Marke), Sabine Huth (Art Direction Kampagne und Marke), Carina Höller (Kampagne und Marke)
Christina Marx (Bereichsleiterin Aufklärung)
Bei Kolle Rebbe:
Stefan Wübbe (GF Kreation), Leonhard Keller (CD Text), Mark Köhler (CD Art),
Silke Gottschalck (ECD Text), Paul Grüner (Art), Haiko Meyer (Text),
Laura Gorny (Teamleitung Beratung), Amelie Wilckens (Beratung), Daniel Schulze (FFF-Producer)
Im Mittelpunkt der Kampagne für das „Echt soziale Netzwerk“ steht der 40-sekündige Online-Film „Echt soziales Netzwerk“, den Aktion Mensch gemeinsam mit ihrer Stammagentur Kolle Rebbe entwickelt hat. Der Film bietet Einblick in die bunte und vielseitige Welt des Netzwerks, in dem es weniger um Likes und Follower*innen geht, sondern um Begegnung und Engagement. Nichtsdestotrotz erhält die Kampagne prominente Unterstützung dreier Social Media Shooting-Stars: nämlich von den beiden Freunden Jan Zimmermann und Tim Lehmann von Gewitter im Kopf und dem YouTuber Leeroy Matata.
Umgesetzt wurde der Film von Regisseur David Aufdembrinke in Kooperation mit der Hamburger Filmproduktion Sterntag Film. Die Musik stammt von German Wahnsinn, Hamburg. Ergänzt wird das Video von TV- und Print-Platzierungen sowie Online- und Social Media Ads. Für die Mediaberatung sowie die strategische und die operative Mediaplanung aller Kanäle ist Crossmedia Düsseldorf verantwortlich.
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Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kolle Rebbe GmbH
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 325423-0
Telefax: +49 (40) 325423-23
https://www.kolle-rebbe.de
Ansprechpartner:
Thomas Stritz
Telefon: +49 (40) 325423-82
E-Mail: thomas.stritz@kolle-rebbe.de
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