Erlebnis-Zoo erhält Gold-Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Bärenstark: Der Erlebnis-Zoo Hannover hat zum achten Mal in Folge einen Gold-Rang bei der Befragung zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo erlangt.  Insgesamt testete die Kölner ServiceValue in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und der Goethe-Universität Frankfurt am Main 625 Unternehmen aus 71 verschiedenen Branchen in einer groß angelegten Kundenbefragung.

Untersucht wurde unter anderem, wie gut die Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind, erklärte das Unternehmen. Dabei geht es unter anderem um das Produkt- und Dienstleistungsangebot, die Familien- und Kinderfreundlichkeit der Mitarbeiter, welche Zusatzleistungen (wie zum Beispiel Spielplätze) angeboten werden und ob sich die Familien gut aufgehoben fühlen.

Der Gesamtmarkt wurde mithilfe des speziell entwickelten „Family Experience Score“ (FES) durchleuchtet, ein errechneter Mittelwert aus acht Bewertungskriterien. Der FES verdichtet die acht Leistungsmerkmale zu einem Gesamtwert für die Familienfreundlichkeit auf einer Skala von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung).

Bei der Untersuchung erlangte der Erlebnis-Zoo Hannover mit einem FES von 86,6 Platz 2 beim familienfreundlichsten Zoo Deutschlands (hinter dem Zoo Gelsenkirchen mit 87,6 und vor dem Tierpark Hagenbeck mit 84,3). Auch branchenübergreifend konnte der Erlebnis-Zoo überzeugen und unter allen 625 getesteten Unternehmen den 2. Platz belegen. 

„Wir freuen uns, dass der Erlebnis-Zoo seit Jahren Familien mit Kindern nachhaltig begeistert“, so Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff. „Die erneute Auszeichnung mit einem Gold-Rang ist eine Bestätigung unserer Arbeit und ein tolles Zeichen, dass unser vielfältiges Angebot aus Bildung, Unterhaltung und Erholung bei Groß und Klein so positiv aufgenommen.“

Noch ein erfreuliches Ergebnis der deutschlandweiten Befragung: Die deutschen Zoos liegen im Ranking der familienfreundlichsten Branchen an der Spitze, noch vor Freizeitparks, Themenparks, Indoorspielplätzen und Erlebnisbädern.

Die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung wurden am Sonntag, den 30.08.2020, in der WELT AM SONNTAG sowie unter www.servicevalue.defamilie veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zoo Hannover gGmbH
Adenauerallee 3
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 280740
Telefax: +49 (511) 28074-156
https://www.erlebnis-zoo.de

Ansprechpartner:
Yvonne Riedelt
Marketing
Telefon: +49 (511) 28074-160
Fax: +49 (511) 28074-156
E-Mail: yvonne.riedelt@erlebnis-zoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel