- Rund 130 Handelsbetriebe haben sich 2020 als „Händler des Jahres“ beworben
- Harley-Davidson Fulda blickt auf 21 erfolgreiche Jahre zurück
- Charity des H.O.G.-Chapters Fulda-Rhön zugunsten der Deutschen PalliativStiftung
Wer sind Deutschlands beste Motorradhändler? „World of Bike“ weiß es, denn die Fachzeitschrift für die Motorradbranche organisiert seit 2004 den Wettbewerb „Händler des Jahres“. 2020 traten nahezu 130 Betriebe im Fight um die begehrte Krone für den Handel im deutschsprachigen Raum gegeneinander an. Die Silbermedaille errang Harley-Davidson Fulda. „Die Sieger und Platzierten in diesem Jahr sind außerordentliche Performer, wahre Hochleistungsbetriebe, wenn es um Werte wie Kundenorientierung, Servicebereitschaft und Leistungswille geht“, begründete „World of Bike“ seine Wahl.
„Als einer der Händler des Jahres ausgezeichnet zu werden ist eine große Ehre für uns“, freute sich Geschäftsführerin Regina Kremer von Harley-Davidson Fulda, „und natürlich musste die Ehrung in einem gebührenden Rahmen stattfinden.“ Dementsprechend wollten die Fuldaer eigentlich eine Megaparty veranstalten, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde daraus eine feine Feierstunde im kleinen Kreis. Am 15. September war es so weit: Aus den Händen von Klaus Hüttinger, dem „World of Bike“-Verleger, erhielt Regina Kremer die Urkunde mit der Silbermedaille. Auch District Manager Marc Frölich von Harley-Davidson Germany war nach Osthessen gereist, um die Glückwünsche der Deutschlandzentrale des US-Motorradbauers zu überbringen, gemeinsam mit dem Fuldaer Team die Sektkorken knallen zu lassen und auf 21 erfolgreiche Jahre von Harley-Davidson in Fulda anzustoßen. Standen dem engagierten, seinerzeit dreiköpfigen Team aus der Heidelsteinstraße zu Beginn des Jahrtausends nur 270 Quadratmeter für Verkauf, Lager, Werkstatt und Büro zur Verfügung, so sind es mittlerweile nach diversen Um-, An- und Neubaumaßnahmen rund 2.000 Quadratmeter – in heller, einladender Atmosphäre und inklusive einer beliebten Bikerbar. „Wir sind dankbar für diese Entwicklung, für unsere 21 qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter und für unsere zahlreiche, loyale und uns in Freundschaft verbundene Kundschaft“, gesteht Regina Kremer.
Doch der 15. September war noch aus einem weiteren Grund ein denkwürdiger Tag, denn Markus Kremer, Director des Fulda-Rhön-Chapters der Harley Owners Group (H.O.G.), nutzte die Gelegenheit, um Elke Hohmann von der Deutschen PalliativStiftung (DPS) einen gehaltvollen Scheck zu überreichen. „Mit diesem Geschenk möchten wir dabei helfen, die Lücken in der Versorgung schwer kranker und sterbender Menschen sowie ihrer Angehörigen zu schließen“, erläuterte Kremer die bemerkenswerte Charity-Aktion. Ein Jahr lang hatte das dem Fuldaer Vertragshändler angeschlossene und mit über 600 Mitgliedern größte H.O.G.-Chapter Europas Spenden gesammelt und Harley-Davidson Fulda hatte es sich nicht nehmen lassen, den Betrag auf volle 10.000 Euro aufzustocken. Elke Hohmann stand die Freude über die großzügige Zuwendung ins Gesicht geschrieben: „Wir werden das Geld dafür nutzen, die ambulante und stationäre Hospizarbeit und Palliativversorgung auszubauen, um vielen Menschen bis zuletzt ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.“
Wer mehr über Harley-Davidson Fulda und das Fulda-Rhön-Chapter erfahren will, findet Informationen unter www.harley-fulda.de.
Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschließung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.
Harley-Davidson Germany GmbH
Konrad – Adenauer – Str. 3
63263 Neu – Isenburg
Telefon: +49 (800) 11112223
http://www.harley-davidson.de
Sassenbach Advertising
Telefon: +49 (221) 569606-15
Fax: +49 (221) 569606-26
E-Mail: h-d-pr@sassenbach.de