Am 1. September fiel der Startschuss für 17 neue Auszubildende und drei duale Studenten bei den uniVersa Versicherungsunternehmen in Nürnberg. Ausgebildet werden neun Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie acht Fachinformatiker. Das duale Studium erfolgt in Kooperation mit der FOM Hochschule Nürnberg in den Fachrichtungen Marketing und digitale Medien sowie Wirtschaftsinformatik. Der erste Tag der mehrtägigen Einführungsveranstaltung fand aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen im Betriebsrestaurant bei einem gemeinsamen Frühstück statt. Erstmals wurden für alle Berufsstarter auch zeitgleich Heimarbeitsplätze eingerichtet. „Homeoffice und E-Learning sind aufgrund der Corona-Situation fester Bestandteil der Ausbildung“, erklärte Ausbildungsleiterin Helen Pfahl. Per Telefon- und Webkonferenzen können Aufgaben abgestimmt sowie Lerninhalte vermittelt werden. Zum gegenseitigen Kennenlernen fand in der ersten Woche ein Outdoor-Tag mit coronakonformen Teamspielen statt. Insgesamt bildet die uniVersa derzeit 52 Auszubildende aus, davon acht duale Studenten.
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen