Knorr-Bremse AG erhöht mit Neuauflage des Debt Issuance Programs die finanzielle Flexibilität

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter von weiteren Systemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge, legt ihr Debt Issuance Program mit einem Volumen von 3 Milliarden Euro neu auf und erhöht damit die finanzielle Flexibilität. Das Programm ist im geregelten Markt der Börse Luxemburg notiert und wird von der Deutschen Bank als Arrangeur begleitet.

Knorr-Bremse eröffnet sich mit der Neuauflage des Programms die Möglichkeit, den Bondmarkt als weitere Finanzierungsquelle flexibel zu nutzen. Das Unternehmen hat in 2016 und 2018 Unternehmensanleihen im Volumen von 1.250 Mio. Euro am Markt erfolgreich platziert.

Frank Markus Weber, Finanzvorstand der Knorr-Bremse AG: „Mit dem Debt Issuance Program vergrößern wir unseren Handlungsspielraum kurzfristig und adäquat auf die COVID-19 Pandemie reagieren zu können. Gleichzeitig erhöhen wir proaktiv die Flexibilität des Unternehmens auch Wachstumschancen zu nutzen.“

Eckdaten des Debt Issuance Program:

Emittent: Knorr-Bremse AG
Emittenten-Ratings: A2/Outlook negative (Moody’s), A/Outlook stable (Standard & Poor’s)
Volumen: 3 Milliarden Euro
Listing: Geregelter Markt der Börse Luxemburg (Bourse de Luxembourg)
Stückelung: 1.000 Euro
Anwendbares Recht: Deutsches Recht
Arrangeur: Deutsche Bank

WICHTIGER HINWEIS:

Diese Information stellt weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der Knorr-Bremse AG noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. Der Kauf oder die Zeichnung von Inhaber-Teilschuldverschreibungen der Knorr-Bremse AG kann ausschließlich auf der Grundlage des von der CSSF gebilligten und an die deutsche Finanzmarktaufsicht notifizierten Wertpapierprospekts erfolgen. Der Wertpapierprospekt des Debt Issuance Program, der gleichzeitig für die Anleihe zutrifft, kann bei der Internetseite der Luxemburger Börse bezogen werden.

Über die Knorr-Bremse AG

Knorr-Bremse (ISIN: DE000KBX1006, Tickersymbol: KBX) ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Rund 29.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern setzen sich mit Kompetenz und Motivation ein, um Kunden weltweit mit Produkten und Dienstleistungen zufriedenzustellen. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Knorr-Bremse in seinen beiden Geschäftsdivisionen weltweit einen Umsatz von 6,9 Mrd. EUR. Seit mehr als 115 Jahren treibt das Unternehmen als Innovator in seinen Branchen Entwicklungen in den Mobilitäts- und Trans-porttechnologien voran und hat einen Vorsprung im Bereich der vernetzten Systemlösungen. Knorr-Bremse ist einer der erfolgreichsten deutschen Industriekonzerne und profitiert von den wichtigen globalen Megatrends: Urbanisierung, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Mobilität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Telefon: +49 (89) 3547-0
Telefax: +49 (89) 3547-2767
http://www.knorr-bremse.de

Ansprechpartner:
Alexandra Bufe
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 3547-1402
E-Mail: alexandra.bufe@knorr-bremse.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel