Leasys nimmt Ladestationen für Elektrofahrzeuge am Flughafen von Rom in Betrieb

FCA Bank und Tochtergesellschaft Leasys investieren stark in Infrastruktur, Fahrzeugflotten und Dienstleistungen zur Elektromobilität. Am Flughafen von Rom wurden in Zusammenarbeit mit Enel X zehn 22-Kilowatt-Ladestationen für Kunden von Leasys installiert. In den 400 italienischen Leasys Mobilitätsstützpunkten werden noch im Jahr 2020 rund 1.200 Ladestationen errichtet. Bis 2021 sollen 60 Prozent der Flotte von Leasys aus Fahrzeugen mit Hybrid- oder Elektroantrieb bestehen. Innovativer E-Parking-Service auf der Internetseite mobilitystore.leasys.com weist Weg zum nächstgelegenen Mobilitätsstützpunkt von Leasys mit kostenlosen Ladestationen.       

Die in Italien durch die FCA-Bank und ihre Tochtergesellschaft Leasys geförderte nachhaltige Mobilität hat mit der Installation von zehn Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge am internationalen Flughafen von Rom einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Strategisches Ziel für Italien ist eine nachhaltige Mobilität mit einer umfassenden Infrastruktur, erreicht unter anderem durch neue Miet- und Mobilitätsangebote, die eine bedarfsgerechte Verfügbarkeit von Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid- sowie herkömmlichen Antrieben umfasst.

Den Start des von FCA Bank und Leasys gemeinsam durchgeführten Projekts war die Eröffnung des ersten, vollständig auf elektrifizierte Fahrzeuge ausgelegten Leasys Mobilitätsstützpunkts im Turiner Flughafen Caselle. Mittlerweile stehen über 400 Stützpunkte in den wichtigsten Städten, Flughäfen und Bahnhöfen Italiens zur Verfügung. Vorgesehen ist die exklusive Ausrichtung auf Elektrofahrzeuge für alle italienischen Leasys Mobilitätsstützpunkte bis Ende des Jahres 2020. Insgesamt sollen in Zusammenarbeit mit Enel X, dem Partner von Leasys bei dieser Initiative, 1.200 neue Ladestationen installiert werden. 

Die Neuausrichtung der Leasys Mobilitätsstützpunkte ist Teil einer umfassenden Strategie zur Elektrifizierung der gesamten Fahrzeugflotte von Leasys. Basis dafür sind die neuen elektrifizierten Fahrzeugmodelle von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), darunter der rein elektrisch angetriebene neue Fiat 500 sowie die Plug-in-Hybrid-Varianten Jeep® Renegade 4xe und Jeep Compass 4xe. Ziel ist bis zum Jahr 2021 ein Anteil von 60 Prozent Elektro- oder Hybridfahrzeugen in der Flotte von Leasys, wodurch eine deutliche Reduktion der CO2-Emissionen erreicht wird.

Parallel zur Integration dieser neuen Fahrzeugmodelle entwickelt Leasys neue Miet- und Mobilitätslösungen, die alternative Antriebe wie Elektro oder Hybrid mit traditionellen, Kraftstoff-basierten Technologien kombiniert. Diese Strategie bietet Vorteile in Bezug auf Nachhaltigkeit und individueller Mobilität zum Beispiel beim Zugang zu verkehrsbeschränkten Zonen in großen Städten.

Ein Beispiel für diese innovativen Lösungen ist Leasys CarCloud, das erste Automobil-Abonnement in Italien. Mit dem Leasys CarCloud Angebot zu den Jeep Plug-in Hybrid-Modellen Renegade 4xe und Compass 4xe können Abonnenten für eine feste monatliche Gebühr von 479 Euro je nach Bedarf eines dieser beiden Fahrzeugmodelle fahren. Jeep Renegade 4xe und Jeep Compass 4xe sind mit Ladekabeln für den Anschluss an eine Haushaltssteckdose ausgestattet. Darüber hinaus können Kunden dank des E-Parking-Service, der auf der Leasys CarCloud Smartphone-Applikation und auf der Internetseite mobilitystore.leasys.com verfügbar ist, den nächstgelegenen Leasys Mobilitätsstützpunkt mit Ladestation finden. Dort können sie ihr Elektrofahrzeug kostenlos aufladen.

Über FCA Bank

Als Teil der FCA Bank Group ist die FCA Bank Deutschland als zweitälteste Autobank seit 1929 erfolgreich am deutschen Markt tätig. Sie gehört bundesweit zu den namhaften Anbietern von Finanzdienstleistungen im Automobilsektor. Unter dem Dach der FCA Bank Deutschland GmbH vereinen wir die Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep®, Abarth und Ferrari. Die Zweigniederlassungen Maserati Bank, Jaguar Bank und Land Rover Bank werden von der FCA Bank organisatorisch verwaltet und in der Außenwirkung gezielt hersteller- und kundenorientiert vermarktet und betreut. Mit der Erwin Hymer Group Finance vereint die FCA Bank zudem sämtliche Finanzdienstleistungen für Europas führende Caravan- und Reisemobilhersteller unter einem Dach. Seit Frühjahr 2018 kooperiert die FCA Bank exklusiv mit der Morgan Motor Company und Aston Martin.

Weitere Informationen: www.fcabank.de

Über Leasys

Leasys bietet Mobilitätslösungen, die günstiger und effizienter sind als bisher. Von der Vertragsvermietung bis zum Peer-to-Peer-Carsharing, von der Elektromobilität bis zum Gebrauchtwagenverkauf ist Leasys Vorreiter bei einer neuen Mobilitätsidee: fließend, integriert und global.
Weitere Informationen: https://www.leasys.com/de/deutsch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fiat Chrysler Automobiles N.V.
25 St James’s Street
SW1A 1HA London
Telefon: +49 (69) 66988-450
http://www.fcagroup.com

Ansprechpartner:
Sascha Wolfinger
Telefon: +49 (69) 66988-357
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel