Arbeitssicherheit geht vor

Safety first – das ist auch das Credo bei einem Schiffbauunternehmen in Papenburg. Bevor es für neue Mitarbeiter auf das Produktionsgelände geht, sind sie verpflichtet, eine Arbeitssicherheitsschulung zu absolvieren. ELA Container lieferte kürzlich die dazu passenden Räumlichkeiten.

„Schulen, Bildungsstätten oder Unternehmen – Anfragen für temporäre Schulungsräume erreichen uns häufig“, erklärt ELA Area Sales Manager Ralf Neelen. Entsprechend routiniert wurde bei ELA der kurzfristige Auftrag des Kunden bearbeitet. Innerhalb einer Woche stand die zweistöckige Anlage aus neun ELA Bürocontainern schlüsselfertig montiert vor den Toren des Werftgeländes.

„Räume zum Lernen und Lehren stellen erhöhte Anforderungen“, so der Außendienstmitarbeiter. Neben der technischen Ausstattung ist das Raumklima entscheidend für Konzentration und Lernerfolg. So setzt ELA Container bei der Entwicklung und dem Bau seiner Containermodule ausschließlich auf gesundheitsfreundliche Materialien. Ausstattungsdetails wie Split-Klimageräte zum Heizen und Kühlen, große Fenster oder beschattende Rollläden beeinflussen zudem das Raumklima positiv.

„Auch bei diesem Auftrag haben wir ausstattungstechnisch aus dem Vollen geschöpft und die Anlage inklusive Klimageräten, moderner LED-Beleuchtung, Elektroinstallation und EDV an den Kunden übergeben“, erklärt Neelen. Mithilfe flexibler Wandelemente wurde zudem ein Registrationsbüro und ein Wartebereich in die Anlage integriert. Doppelflügelige Glas-Eingangstüren mit Überdachung bereiten den neuen Mitarbeitern einen freundlichen Empfang.

Bei der Meyer Werft schätzt man die Zuverlässigkeit und Qualität von ELA: „Schön, dass wir so schnell praktische und komfortable Büros erhalten haben“, freut sich Registrations-Mitarbeiterin Irina Sinner. Die ELA Schulungsräume werden voraussichtlich zwölf Monate die Räumlichkeiten der Werft ergänzen.

Über die ELA Container GmbH

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 35.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Räumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 17 Standorten und über 900 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELA Container GmbH
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Telefon: +49 (5932) 5060
Telefax: +49 (5932) 50610
http://www.container.de/

Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Marketing
Telefon: +49 (5932) 506-310
E-Mail: marketing@container.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel