Equinix stellt vollautomatisierten und vernetzten Bare-Metal-Dienst vor

Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), das globale Unternehmen für digitale Infrastruktur, gab heute die Markteinführung von Equinix Metal™, einem vollständig automatisierten und vernetzten Bare-Metal-Dienst bekannt. Equinix Metal bietet digitalen Unternehmen eine automatisierte „As-a-Service“-Bereitstellungsmethode, die den Aufbau einer grundlegenden Infrastruktur ermöglicht und gleichzeitig Zugang zur globalen Reichweite, den vernetzten Ökosystemen und bewährten Partnern auf Platform Equinix® bietet. Equinix Metal ist ab sofort in den Equinix International Business Exchange™ (IBX®)- Rechenzentren in vier globalen Märkten (Amsterdam, New York, Silicon Valley und Washington, D.C.) verfügbar. Das Angebot soll bis Anfang 2021 auf insgesamt 14 globale Märkte ausgeweitet werden.

Der neue Service versetzt Unternehmen in die Lage, eine physische Infrastruktur ihrer Wahl über die bewährte Plattform von Equinix so schnell wie Software bereitzustellen. Zusammen mit anderen digitalen Infrastrukturlösungen des Equinix-Portfolios steht Kunden somit eine breite Palette an physischen und virtuellen Bereitstellungsalternativen zur Verfügung, um ihre Infrastruktur dort einzusetzen, wo sie benötigt wird, und sie mit allen geschäftsrelevanten Ressourcen zu verbinden.

Mit nativer Integration in Equinix Cloud Exchange Fabric®, kürzlich umbenannt in Equinix Fabric™, unterstützt Equinix Metal Unternehmen bei der nahtlosen Einführung hybrider Multi-Cloud-Architekturen und bietet schnellen Zugriff auf Tausende von Netzwerken, Unternehmen und Clouds auf Platform Equinix. Durch die Bereitstellung hochleistungsfähiger dedizierter Server innerhalb weniger Minuten über gängige Entwicklertools sowohl als On-Demand- oder als Vertragsmodell hilft Equinix Metal Unternehmen dabei, aus den reichhaltigen Ökosystemen von Platform Equinix schneller, einfacher und an mehr Orten als je zuvor einen größeren Mehrwert zu schöpfen.

Aufbauend auf der unlängst vollzogenen Übernahme von Packet und ergänzt durch von Equinix selbst entwickelte Technologien erweitert Equinix Metal die Fähigkeit, einer wachsenden Zahl von Unternehmen in der digitalen Welt zu Geschäftsvorteilen zu verhelfen. Equinix Metal vereint die Expertise von Packet in den Bereichen API-First, Hardwareautomatisierung und -bereitstellung mit Equinix’ globaler Reichweite, Interconnection-Expertise und der direkten Anbindung an reichhaltige Ökosysteme. Somit stellt das Produkt einen leistungsstarken Infrastrukturbaustein dar, auf dessen Grundlage digitale Unternehmen die Infrastruktur ihrer Wahl agil und sicher bereitstellen und skalieren können.

Highlights

  • Mit Equinix Metal erzielen digitale Unternehmen Wettbewerbsvorteile, indem sie eine grundlegende Infrastruktur aufbauen, die geschäftsrelevante Personen, Standorte, Clouds und Daten direkt und sicher miteinander verbindet. Die zentralen Merkmale von Equinix Metal im Überblick:
  • Automatisiert: Equinix Metal ist eine vollständig programmierbare, benutzerfreundliche und skalierbare Lösung. Unternehmen können sie mit wenigen Klicks konfigurieren, über APIs und gängige Bibliotheken bereitstellen oder über häufig verwendete Tools hybride Multi-Cloud-Architekturen schnell und zuverlässig bereitstellen und verwalten.
  • Interconnected: Equinix Metal bietet die branchenweit erste native Integration in Equinix Fabric, den globalen softwaregetriebenen Interconnection-Service, der in 46 strategischen Märkten verfügbar ist. In weniger als 15 Minuten können Benutzer eine dedizierte Bare-Metal-Infrastruktur an globalen Standorten bereitstellen und über Equinix Fabric latenzarm auf Tausende von Netzwerken, Unternehmen und Clouds zugreifen.
  • Produktionsbereit: Mit der Übernahme von Packet im März 2020 und der Integration organischer Technologie geht Equinix Metal als erwiesen leistungsfähiges, sicheres und zuverlässiges Produkt auf den Markt, dem Hunderte von SaaS-Dienstleistern, Unternehmen, globale Dienstleister und Open-Source-Projektträger vertrauen.
  • Ökosystemunterstützung: Durch seine konsequente Ausrichtung auf die Automatisierung grundlegender Hardware und die nahtlose Integration in DevOps-Prozesse, hybride Cloud- und Open-Source-Softwarelösungen wie Kubernetes setzt Equinix Metal seine Strategie erfolgreich fort, Kunden durch die Anbindung an neutrale Ökosysteme ein hohes Maß an Wahlfreiheit zu ermöglichen.
  • Equinix Metal deckt eine breite Palette von Anwendungsfällen ab, die auf eine globale Reichweite und den Austausch mit digitalen Ökosystemen setzen, darunter:
  • Hybride Cloud – Bereitstellung einer sicheren Infrastruktur an der Schnittstelle zu Ökosystemen, die zu einem reduzierten CAPEX beträgt und die äußerst zeitnahe, stufenlose Skalierung ermöglicht
  • DevOps-Automatisierung – Schnelle Bereitstellung einer physischen Infrastruktur mittels robuster, gut dokumentierter APIs und sofortiger Zugang zu unterstützten Ökosystemintegrationen
  • Global Edge Delivery – Optimiertes Endbenutzererlebnis dank verringerter Latenzzeiten, erhöhter globaler Reichweite und beschleunigter Markteinführung
  • Sicherheit & Compliance – Vorteile wie Single Tenancy und private Konnektivität mit Zugang zu Sicherheitsprotokollen auf Hardware-Ebene

Zitate

  • Raj Dutt, Gründer und CEO, Grafana Labs

„Die größten Unternehmen der Welt nutzen Grafanas geschäftskritische Beobachtungsplattform. Durch den Betrieb von Grafana Cloud auf Equinix Metal und dem zusätzlichen Vorteil der direkten, privaten Konnektivität über Equinix Fabric können unsere Kunden ihre Metriken, Protokolle und Dashboards über lokale Systeme, die öffentliche oder private Cloud und an der Edge einfacher und sicherer austauschen.“

  • Chris Wright, Senior Vice President und Chief Technology Officer, Red Hat

„Red Hat favorisiert offene hybride Cloud-Architekturen, die konsequent auf einer gemeinsamen Basis aus Bare-Metal, virtualisierten Infrastrukturen und der Cloud aufsetzen. Diese ermöglichen es Kunden, jede beliebige Anwendung vollständig ortsunabhängig zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Partnern wie Equinix stärkt die Fähigkeit unserer Kunden, die hybride Cloud erfolgreich zu nutzen. Daher ist sie ein wichtiger Bestandteil unserer Branchenvision. Wir freuen uns, gemeinsam mit solchen Partnern Red Hat OpenShift über den Equinix Metal-Dienst bereitzustellen.“

  • Mark Bowker, Leitender Analyst, ESG

„Bedingt durch COVID-19 haben Unternehmen ihre Pläne zur digitalen Transformation von Jahren auf Monate beschleunigt. Die heutigen digitalen Marktführer erzielen zunehmend Wettbewerbsvorteile, indem sie Infrastrukturentscheidungen treffen, die exakt ihren Bedürfnissen entsprechen und darüber hinaus global eingesetzt und flexibel verknüpft werden können. Durch die Erweiterung des Portfolios grundlegender leistungsstarker und vollautomatischer Dienstleistungen um Equinix Metall erhalten digitale Unternehmen ein Werkzeug, mit dem sie noch mehr Nutzen aus den reichhaltigen Ökosystemen und der globalen Interconnection-Struktur von Platform Equinix ziehen und eine beliebige physische Infrastruktur zeitnah bereitstellen können.“

  • Sara Baack, Chief Product Officer, Equinix

„Equinix Metal ist ein weiterer wichtiger Schritt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Der Service versetzt Unternehmen in die Lage, hybride Multi-Cloud-Infrastrukturen auf globaler Ebene über Platform Equinix zusammenzuführen und miteinander zu verbinden. Durch die Integration von Equinix Metal mit Equinix Fabric können Kunden unserer Infrastrukturdienste Anpassungen in ‚Softwaregeschwindigkeit‘ vornehmen und auf die globale Reichweite, hohe Vernetzung und konkurrenzlose Vielfalt an Ökosystempartnern zugreifen, die führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft von Equinix erwarten.“ 

Zusätzliche Ressourcen

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen, die mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich wesentlich von den Erwartungen unterscheiden, die in solchen vorausschauenden Aussagen diskutiert werden. Zu den Faktoren, die zu solchen Abweichungen führen können, gehören unter anderem: Die Herausforderungen bei der Akquisition, dem Betrieb und dem Bau von IBX Rechenzentren und der Entwicklung, Bereitstellung und Lieferung von Equinix Produkten und Lösungen, einschließlich Equinix Metal; unvorhergesehene Kosten oder Schwierigkeiten bei der Integration von Unternehmen, die Equinix übernommen hat oder übernehmen wird; das Ausbleiben signifikanter Einnahmen von Kunden in neu errichteten oder erworbenen Rechenzentren; das Nichtzustandekommen von Finanzierungsvereinbarungen, die von Zeit zu Zeit in Betracht gezogen werden; die Konkurrenz durch bestehende und neue Wettbewerber; die Fähigkeit, einen ausreichenden Cashflow zu generieren oder anderweitig Mittel zur Rückzahlung neuer oder ausstehender Schulden zu erhalten; der Verlust oder Rückgang von Geschäften unserer Schlüsselkunden; Risiken im Zusammenhang mit unserer Besteuerung als Real-Estate-Investment-Trust (REIT); und andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den von Equinix bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben werden. Insbesondere siehe die jüngsten Equinix Quartals- und Jahresberichte, die bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurden und von denen Kopien auf Anfrage bei Equinix erhältlich sind. Equinix übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren.

Über die Equinix (Germany) GmbH

Equinix (Nasdaq: EQIX) ist das globale Unternehmen für digitale Infrastruktur. Die zuverlässige Plattform von Equinix erlaubt es digitalen Unternehmen, ihre Infrastrukturen zusammenzuführen und miteinander zu vernetzen und schafft so das Fundament für ihren Erfolg. Equinix ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu relevanten Märkten, Partnern und Geschäftsmöglichkeiten und stärkt so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Mit Equinix können sie flexibel skalieren, die Markteinführung digitaler Services beschleunigen, erstklassige Kundenerfahrungen bereitstellen und ihr geschäftliches Potenzial vervielfachen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Equinix (Germany) GmbH
Rebstöcker Straße 33
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 92042-250
Telefax: +49 (69) 92042-599
http://www.equinix.de

Ansprechpartner:
Heinrich Nachtsheim
APCO Worldwide
Telefon: +49 (69) 2601408-23
E-Mail: hnachtsheim@apcoworldwide.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel